Whirlpool AWO9712 Lagertausch möglich ?

Diskutiere Whirlpool AWO9712 Lagertausch möglich ? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWO9712 E-Nummer: 859208330201 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagertausch möglich ? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LinusMinus

Benutzer
Registriert
15.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWO9712

E-Nummer: 859208330201

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lagertausch möglich ?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei hoch- und runterfahren quietscht die WaMa bei niedrigen Umdrehungszahlen. Mein Verdacht ist/sind das/die Trommellager, da ich eigentlich schon alles Andere ausgeschlossen habe, bin aber für andere Möglichkeit weit offen ;-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin LinusMinus

Willkommen im Forum
Ein defektes Trommellager wird beim Schleudern lauter, aber es quietsch nicht.
Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Überprüfe den Treibriemen,
bzw. auch die Riemenspannung.
Evtl. kann bei deiner WA auch die Treibriemenscheibe der Trommel lose sein. Sie wird auf der Trommelachse mit einem Klemmkonus befestigt. Treibriemen runternehmen und überprüfen. Wenn die Riemenscheibe nicht zuviel Spiel hat,
kannst du sie wieder befestigen. Dazu die Trommelachse, den Konus und die Aufnahme der Riemenscheibe gut reinigen,
mit Loctite (Metallkleber - Autozubehör) benetzen, alles zusammenmontieren und 24 h stehen lassen zum Trocknen.
Wenn das dann immer noch nicht hält, brauchst du eine neue Riemenscheibe.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

LinusMinus

Benutzer
Registriert
15.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin, moin Schiffhexler!

Danke für den Hinweis, werde also wieder die Rückwand abmontieren und die Riemenscheibe überprüfen. Riemen und Riemenspannung sind OK, war so das Erste was in den Sinn gekommen war :-)

Besten Dank, LinusMinus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWO9712 Lagertausch möglich ?

Ähnliche Themen

Whirlpool / AWE AWE 5205 Whirlpool Schleudert nicht mehr

Siemens iq300 Undicht Wasser tropft

Whirlpool AWO 5225 Service Leuchtet rot

Siemens WM16S741/23 schleudert beladen nicht

Bauknecht wat 1000 F08

Oben