A
AWZFummler
Benutzer
- Registriert
- 13.10.2012
- Beiträge
- 4
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: AWZ 3799
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flussensieb piepst ständig
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Guten Tag,
unser ca. 6 Jahre alte Ablufttrockner der Marke Whirlpool Typ 3799 bringt mich zur Verzweiflung.
Seit einem Monat bricht er bei 90 % aller Trocknungsvorgängen mit dem "Flussensieb-Alarm" ab.
Dabei ist natürlich das Sieb/Netz kaum verschmutzt und wurde auch jedesmal gesäubert.
Was ich bisher gemacht habe:
- Sieb / Netz mit Geschirrspülmittel und Zahnbürste gesäubert
- Trockner mit Staubsauger und selbstgebasteltem Schlauchstück ausgesaugt
- Trockner zerlegt und von innen ausgesaugt und Abluftkanal gründlichst gereinigt
- Abluftschlauch überprüft und gereinigt
- Thermostat im Abluftkanal ausgetauscht
Seltsamerweise gehen nach den jeweiligen Reparaturversuchen manchmal die ersten 1-2 Trocknungsvorgänge wieder problemlos, dann kommt aber erneut die gleiche Fehlermeldung "Flussiensieb voll".
Warum ?
Mitlerweile kann ich den Trockner schon im Schlaf auseinanderbauen, aber ich finde einfach keine Ursache.
Hat jemand einen Tip oder Idee was es sein könnte ?
Wenn ich den Kundendienst kommen lasse und die alles untersuchen, dann kostet mich das soviel wie ein neuer Trockner. Ich habe auch schon Whirlpool direkt angeschrieben, aber die können (oder wollten) mir nicht weiterhelfen.
Viele Grüsse und danke im voraus,
Steve
Typenbezeichnung: AWZ 3799
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flussensieb piepst ständig
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Guten Tag,
unser ca. 6 Jahre alte Ablufttrockner der Marke Whirlpool Typ 3799 bringt mich zur Verzweiflung.
Seit einem Monat bricht er bei 90 % aller Trocknungsvorgängen mit dem "Flussensieb-Alarm" ab.
Dabei ist natürlich das Sieb/Netz kaum verschmutzt und wurde auch jedesmal gesäubert.
Was ich bisher gemacht habe:
- Sieb / Netz mit Geschirrspülmittel und Zahnbürste gesäubert
- Trockner mit Staubsauger und selbstgebasteltem Schlauchstück ausgesaugt
- Trockner zerlegt und von innen ausgesaugt und Abluftkanal gründlichst gereinigt
- Abluftschlauch überprüft und gereinigt
- Thermostat im Abluftkanal ausgetauscht
Seltsamerweise gehen nach den jeweiligen Reparaturversuchen manchmal die ersten 1-2 Trocknungsvorgänge wieder problemlos, dann kommt aber erneut die gleiche Fehlermeldung "Flussiensieb voll".
Warum ?
Mitlerweile kann ich den Trockner schon im Schlaf auseinanderbauen, aber ich finde einfach keine Ursache.
Hat jemand einen Tip oder Idee was es sein könnte ?
Wenn ich den Kundendienst kommen lasse und die alles untersuchen, dann kostet mich das soviel wie ein neuer Trockner. Ich habe auch schon Whirlpool direkt angeschrieben, aber die können (oder wollten) mir nicht weiterhelfen.
Viele Grüsse und danke im voraus,
Steve