Whirlpool AWZ 564 Heizt nicht mehr trotz Austausch der Therm

Diskutiere Whirlpool AWZ 564 Heizt nicht mehr trotz Austausch der Therm im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWZ 564 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr trotz Austausch der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noedl

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWZ 564

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr trotz Austausch der Thermostate

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


SNR: 8575 564 03000

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Whirlpool-Trockner dessen Heizung nicht mehr warm wird. Ich habe bereits folgendes geprüft: 1. Thermostate: (einer war etwas ausgelaufen) habe ich beide gegen neue ersetzt. 2. Elektronik/Steuerung: Sichprüfung (Lötstellen)...scheint alles soweit ok. 3. Heizung: Widerstand ca. 20 Ohm, keine Auffälligkeiten.
Was mich etwas wundert ist, dass an den Heizstäben nur 12 bzw. 16 VoltAC anliegen (gemessen nach den TT bzw. an den Kontakten der Stäbe). Mir erscheit das für ein Heizelement etwas wenig...??? Hat noch jemand einen Tipp für mich bevor ich jetzt eine neue Heizung kaufe, die dann evtl. auch nicht funktioniert? Vielen Dank schonmal vorab.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo noedl,

Kondenswasserpumpe inkl. Schwimmerschalter prüfen => wenn Kondenssammelbehälter voll, bzw. Schwimmerschalter dauernd betätigt oder defekt ist, wird nicht geheizt, bzw. die Heizung nicht angesteuert


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

noedl

Gast
Hallo flumer und herzlichen Dank für den Tipp...nur finde ich das Teil leider nicht. Wenn ich den Schläuchen nachgehe verschwinden diese unter der Trocknertrommel. Habe schon versucht ein Seitenteil abzubauen, aber das ist schwierig. Auch von vorne oder unten komme ich nicht hin. Mist! Werde das Teil doch wegschmeissen müssen...
Gruß Noedl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWZ 564 Heizt nicht mehr trotz Austausch der Therm

Ähnliche Themen

Whirlpool AWZ61225 Heizt nicht

Siemens wm 50601 Trotz neuer Heizung, heizt es nicht mehr!!!

Whirlpool ADG 944/1 IX startet manchmal nicht (Start-LED bli

Oben