Das Elektronik-Portal
 

Whirlpool Backofen mit Fehler

Brecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: OBERSTENFELD
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Whirlpool Backofen mit Fehler

 · 
Gepostet: 08.07.2006 - 16:21 Uhr  ·  #1
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: 854148601000
Chassi: modell 10015044

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:( Hallo brauch Rat mit einer Fehleranzeige unseres Backofens. Der Fehler F 04 wird angezeigt und in der Anleitung steht: Bitte den KD benachrichtigen. Wer hat die Tabelle zur feststellung um welchen Fehler es sich handelt oder wer kann mir behilflich sein?? MFG Brecht
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 55
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1796
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Whirlpool Backofen mit Fehler

 · 
Gepostet: 10.07.2006 - 13:15 Uhr  ·  #2
Hallo Brecht,

F04 ist ein Kommunikationsfehler zwischen der Leistungselektronik und der Kontrolleinheit für das Kochfeld.

Entweder ist da was mit der Verbindung faul oder Elektronik ist im Eimer !

Kabelverbindungen mal auf Durchgang prüfen. Mal alle Steckverbinder lösen und ein paar mal ab und wieder drauf stecken.

Was aber auch oft hilft, ist das trennen vom Strom. Dann Flachkabel zwischen Display und Hauptsteuerteil abziehen und nach 5-10 min ohne Spannung wieder anstecken. Oft gehen die Dinger dann wieder

Bitte vorher alle Sicherungen (meistens 3) raus !
Da hier bis zu 400 V anliegen können.

Gruß flumer
Brecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: OBERSTENFELD
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Dankeschön

 · 
Gepostet: 10.07.2006 - 16:16 Uhr  ·  #3
Hallo ein fettes Dankeschön an alle die sich gemeldet haben!! Nach dem aussschalten der Sicherung und ca 10min warten hat sich alles normalisiert, d.h. es läuft wieder. Der Fehler konnte auch analysiert werden und zwar ist beim reinigen irgendwie Wasser in die Elektronik gekommen (mal eben das Gerät getaucht).gruß Brecht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Whirlpool, Backofen, Fehler