Whirlpool Backofen mit Fehler

Diskutiere Whirlpool Backofen mit Fehler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: 854148601000 Chassi: modell 10015044...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brecht

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: 854148601000
Chassi: modell 10015044

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:( Hallo brauch Rat mit einer Fehleranzeige unseres Backofens. Der Fehler F 04 wird angezeigt und in der Anleitung steht: Bitte den KD benachrichtigen. Wer hat die Tabelle zur feststellung um welchen Fehler es sich handelt oder wer kann mir behilflich sein?? MFG Brecht
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Brecht,

F04 ist ein Kommunikationsfehler zwischen der Leistungselektronik und der Kontrolleinheit für das Kochfeld.

Entweder ist da was mit der Verbindung faul oder Elektronik ist im Eimer !

Kabelverbindungen mal auf Durchgang prüfen. Mal alle Steckverbinder lösen und ein paar mal ab und wieder drauf stecken.

Was aber auch oft hilft, ist das trennen vom Strom. Dann Flachkabel zwischen Display und Hauptsteuerteil abziehen und nach 5-10 min ohne Spannung wieder anstecken. Oft gehen die Dinger dann wieder

Bitte vorher alle Sicherungen (meistens 3) raus !
Da hier bis zu 400 V anliegen können.

Gruß flumer
 
B

Brecht

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön

Hallo ein fettes Dankeschön an alle die sich gemeldet haben!! Nach dem aussschalten der Sicherung und ca 10min warten hat sich alles normalisiert, d.h. es läuft wieder. Der Fehler konnte auch analysiert werden und zwar ist beim reinigen irgendwie Wasser in die Elektronik gekommen (mal eben das Gerät getaucht).gruß Brecht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool Backofen mit Fehler

Ähnliche Themen

Gorenje WA6443L PS10/23140 Fehler E5

Whirlpool DWF 405 Nach 15 min Vorspülen stopt Programm und

Philips - Whirlpool AKG 403/03 Backofen-Thermostat defekt?

Whirlpool Modell ADG 6967/1 IXM Typ NGPH Fehler F4

Whirlpool AKZ431/IX Fehlermeldung F01

Oben