Whirlpool DWF 406 Maschine hört auf zu spülen, piepst kontin

Diskutiere Whirlpool DWF 406 Maschine hört auf zu spülen, piepst kontin im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWF 406 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine hört auf zu spülen, piepst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lufti11

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWF 406

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine hört auf zu spülen, piepst kontinuierlich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Meine Spülmaschine hörte eben auf zu spülen und fing an, zu piepsen. Kontinuierlich, d.h. nicht in Intervallen. Ca. eine Sekunde pieps, Pause, pieps, Pause etc. Das Vorspüllämpchen leuchtet. Sie hört nur auf, wenn ich sie ausstelle. Wenn ich sie dann wieder anmache, geht das Gepiepse jedoch weiter. Ich würde das Programm gerne resetten, habe aber keine Gebrauchsanweisung.

In der Spülma selbst steht kein Wasser. Ansonsten bin ich wirklich totale Laiin und habe keine Ahnung, was ich machen soll. Könnte aber evtl. männliche Hilfe organisieren.

Vielen Dank vorab für Eure/Ihre Hilfe!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lufti11

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

lufti11

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin ;-)

SERVICE-Nr. 8542 406 01510

grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Lade mal ein Digibild von der Bedienerblende hoch.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

.............. Reset = Start Taste 5 - 10 sek gedrückt halten


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

lufti11

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also - erstmal danke für die Reset-Info. Zwar leuchten nach dieser Aktion immer noch die gleichen Lämpchen, ABER: Die Maschine läuft :-). Also erstmal Entwarnung - keine Ahnung, was da los war. Ich hoffe, es bleibt so, sonst komme ich wieder.

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWF 406 Maschine hört auf zu spülen, piepst kontin

Ähnliche Themen

IKEA / Whirlpool DWF 406 W-alle LED´s leuchten, Dauerpiepsen

Whirlpool DWH B00 W blinkt 2 mal, hört nicht mit Spülen auf

Whirlpool DWF 406 zieht kein Wasser, blinkt 6x

Whirlpool Dwf 406 Programm bricht ab und Maschine pipst kont

Whirlpool DWF 406 Piepen, Programm leuchtet, Start blinkt 7x

Oben