Whirlpool DWF 407 Abbruch des Waschvorganges

Diskutiere Whirlpool DWF 407 Abbruch des Waschvorganges im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWF 407 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Radfahrer1983

Gast
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: DWF 407
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, mein WHirlpoll Geschirspüler ist nach nur 2,5 Jahren kaputt gegangen, also als wenn eine Zeitbombe da eingebaut ist.

Garantie ist nach zwei Jahren abgelaufen.

So nun zu meinem Problem.

Ich starte das normale Waschprogramm, der Geschirrspüler zieht Wasser uns spült, nach ca. 1 Stunde bricht das Programm ab. Er sieht 1 sek. lang Wasser und piept, pumpt, piept, pumpt, piept, wenn ich ihn dann nicht abschalte, geht es unendlich so weiter.

Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich ihn dann öffne, ist alles sauber, aber das Wasser ist nicht abgepumpt, das habe ich dann mnuell gemacht, mit der Beenden-Funktion.

Am nächsten Tag wollte ich wieder ein Waschgang starten, erst pumpt er ca. 1min lang Wasser und dann beginnt das pumpen,piepsen Problem gleich am Anfang.

Nachdem ich dann die Maschine einmal Resetet habe, ging es genauso wie oben beschrieben. Aber nun geht es aber auch nicht mehr Reset, sondern jetzt pumpt er nur noch 1min und piepsen, pumpen, piepsen, pumpen.

Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen??

Danke
 
R

ruediger2601

Gast
Hallo,

bei mir ist es aehnlich. Whirlpool DWF 407 nach zweieinhalb Jahren defekt.
Der Spülvorgang bricht ab. Nach dem Starten wird das Wasser abgepumpt, dann Wasser eingelassen,
die Umwalzpumpe fängt an zu arbeiten und schaltet sich nach ca. 1 Minute ab.

Service-Techniker meint es wäre das Steuergerät. Allerdings bewirkt das Ein- und Ausbauen des Steuergerätes das die Maschine für 2 bis 6 Wochen wieder funktioniert, d.h. den Spülvorgang zu ende abarbeitet. Vielleicht ein Wackel-Kontakt?
Leider funktioniert das jetzt nicht mehr und einmal ist die Maschine auch über-/ausgelaufen und hat viel zu viel Wasser eingelassen.

Neues Steuergerät kostet 170 Euro, plus Mwst 18% macht das ca. 210 Euro.

Hat jemand eine billigere Bezugquelle oder kann mit jemand einen technischen Hinweis geben, z.B. Schaltplan oder welche Signale an das Steuergerät gehen?

Grüsse
Rüdiger
 
T

Transalpler

Benutzer
Registriert
26.12.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
googled mal nach der Nummer, die auf der Print steht - da findet sich ein englischer Anbieter, der die repariert - hab ich noch nicht ausprobiert - rep. kostet glaub ich so an die 50 € plus Versandkosten.
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Radfahrer ,

dieses Gerät scheint ein Bosch- Siemens- Nachbau zu sein . Bitte mal das Niveausystem auf Verschmutzung untersuchen , ehe die Steuerung getauscht wird .
Benutzt Du Tabs ?
Welche Wasserhärte wurde festgestellt ?

MAXX
 
F

friedo72

Benutzer
Registriert
06.04.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ist das Problem schon 100% gelöst?

Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Geschirrspüler.
Servicecode:
8545 856 01610
99 0423 144836

Problem:
Spüler spült fast bis zum Schluss, kurz vor dem Trockenvorgang soll wohl Wasser abgepumpt werden. Statt dessen kommt das genannte zweimalige Piepen, Pause mit versuchten abpumpen, einmaliges Piepen. Und das ganze in einer Endlosschleife.

Mach mit deinem Problem einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild angeben.
Schiffhexler
 
R

Radfahrer1983

Gast
friedo72 schrieb:
Ist das Problem schon 100% gelöst?

Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Geschirrspüler.
Servicecode:
8545 856 01610
99 0423 144836

Problem:
Spüler spült fast bis zum Schluss, kurz vor dem Trockenvorgang soll wohl Wasser abgepumpt werden. Statt dessen kommt das genannte zweimalige Piepen, Pause mit versuchten abpumpen, einmaliges Piepen. Und das ganze in einer Endlosschleife.

Mach mit deinem Problem einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine Eingabe kopieren. Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild angeben.
Schiffhexler


Hi, mein problem hat sich nicht gelöst, selbst der Service Techniker hatte den Fehler nicht gefunden und trotzdem 80€ verlangt! Naja, bevor ich da nochmehr Geld reinstecke, hatte ich mir ein neues gerät besorgt! Schau einfach mal unter http://www.kuechenhaus-online.de Die haben super preiswerte Angebote und sind super im Service.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWF 407 Abbruch des Waschvorganges

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Oben