Whirlpool DWH B00W Maschine stoppt nach dreißig Sekunden, Wa

Diskutiere Whirlpool DWH B00W Maschine stoppt nach dreißig Sekunden, Wa im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: DWH B00W E-Nummer: 854240001829 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stoppt nach dreißig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markuspfandler

Benutzer
Registriert
12.08.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DWH B00W

E-Nummer: 854240001829

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stoppt nach dreißig Sekunden, Wasser in der Wanne

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Alle,

unsere Whirlpool Geschirrspülmaschine (2007 gekauft) saugt Wasser an und stoppt dann nach etwa 30 Sekunden.
Man hört anschließend Geräusche, die wie Pumpgeräusche klingen. Bei Öffnen der Maschine steht (warmes) Wasser in der Wanne.

Ich habe den Abflussschlauch gereinigt und durch Ansaugen mit dem Mund auch das Wasser aus der Wanne abpumpen können, beim nächsten Testlauf allerdings selbes Problem.

Mein Vormieter hat in seine Gebrauchsanweisung geschrieben, "Wenn Zuflußschlauch (Schlauch in Schlauch-System) rot verfärbt, erneuern". Tatsächlich ist der Zuflußschlauch (also der innere) rot, aber die Maschine saugt Wasser an, also glaub ich nicht, dass es das ist.

Bin für JEDEN Tip dankbar! DANKE!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte den Blinkcode der Starttasten LED mitteilen, z.B. 2 mal blinken … Pause … 2 mal … etc.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

markuspfandler

Benutzer
Registriert
12.08.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Lieber Flumer,

es blinkt gar nichts, d.h. keine der LED gibt eine Fehlermeldung. Wir haben den Geschirrspüler nach jeweils etwa sieben, acht Minuten geöffnet und da hat nichts geblinkt.

Lieben Gruß und DANKE!
Markus
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Einfach mal Reset machen "Starttaste 3 Sek. gedrückt halten. Dann folgt abpumpen. Warten bis dies zu ende ist.
Dann neu starten und nicht aufmachen, sondern warten bis LED´s blinken. Die Fehlererkennung brauch oft ne Weile.

Dann blink Code melden. Blinkt 1 Hz .....zählen bis eine kleine Pause kommt und erneut 1 Hz blinkt.

Unbenannt-1.jpg
 
M

markuspfandler

Benutzer
Registriert
12.08.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Liebe Leute,

gemacht, Maschine gurgelt nach 30 sec. und beginnt auch nach 40 Minuten nicht zu blinken, allerdings stinkt es unter der Spüle.
Kann es vielleicht wirklich sein, dass die Maschine zu wenig Wasser bekommt (daher auch kein Fehler-Blinken, weil IN der Maschine ja alles okay)) und ich das Problem mit einem neuen Zuflussschlauch lösen kann (der ja ohnehin, wie es in meiner Gebrauchsanweisung eingetragen ist, ersetzt gehört, wenn er rot verfärbt ist)?

Lieben Gruß und DANKE!
Markus
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Mit rotem Schlauch meint er den Aquastop. Wenn ein roter Punkt im Schauglas ist dann ist er zu oder nicht mehr richtig offen. Siehe C

aquastop.jpg
 
M

markuspfandler

Benutzer
Registriert
12.08.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke, ich hab zwar auch kein Schauglas finden können, aber ich probier mal einen neuen Schlauch! ::?
 
M

markuspfandler

Benutzer
Registriert
12.08.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Liebe Alle,

im Geschäft haben sie mir gesagt, der neue Schlauch wäre sinnlos und die Pumpe wäre wohl kaputt. Also neue Maschine, oder? Denn Reperatur vom Kundendienst von Whirlpool würde alles in allem 300 Euro kosten (unvorstellbar...).

Was meint Ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool DWH B00W Maschine stoppt nach dreißig Sekunden, Wa

Ähnliche Themen

Whirlpool DWH C00 W Maschine brummt und läuft, Programm bee

Whirlpool DWH B00 Maschine zieht kein Wasser

Oben