Whirlpool für Ikea DWF 406 zieht kein Wasser

Diskutiere Whirlpool für Ikea DWF 406 zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool für Ikea Typenbezeichnung: DWF 406 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tatjana72

Gast
Hersteller: Whirlpool für Ikea

Typenbezeichnung: DWF 406

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo....

nachdem mein Vermieter gestern an der Hauptwasserleitung gearbeitet hat (er hatte für einige Stunden das Wasser abgestellt) funktioniert meine Spülmaschine nicht mehr.
Als ich sie starten wollte gab es lautes Geräusch, danach war das Geräusch wie immer, kurz bevor sie Wasser zieht und dann hörte ich den Daueralarm......das Licht der Starttaste blinkt:
2x ...dann aus....2x...dann aus...2x..dann aus....usw......
Da das Gerät schon älter ist, dachte ich mir nichts dabei...hab auch keine Ahnung von sowas....also dachte ich...Pech...wasch ich jetzt mal Wäsche....und siehe da: Als ich meine (4 Wochen alte) Waschmaschine starten wollte machte auch die komische Geräusche, so als wollte sie Wasser ziehen und es kommt nix, danach ein Rucken, als käme das Wasser rausgeschossen (als Laie erklärt)............kann mir jemand helfen???? Vielen Dank im Vorraus.....
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool für Ikea DWF 406 zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bomann GSP 852 GSP 852 - E2 Fehler - Wasser wird aber gezogen

Whirlpool AWO 5340 Pumpt nicht ab

IKEA Whirlpool DWH B00 spült nicht klar

Miele W753 startet nicht, zieht kein Wasser, brummt

Oben