Whirpool DWH B00 Fehlercode 2 & 11

Diskutiere Whirpool DWH B00 Fehlercode 2 & 11 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirpool Typenbezeichnung: DWH B00 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 2 & 11 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pascuaLe

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirpool

Typenbezeichnung: DWH B00

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 2 & 11

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Schönen guten Abend zusammen,

bis gestern funktionierte die Spülmaschine noch super. Heute morgen wollte ich die nächste Maschine anwerfen, auf einmal fängt die Maschine an zu piepsen.

Nach einiger Eigenrecherche erfuhr ich, dass es sich um Fehlercode 11 handelte.
Deswegen habe ich die Spülmaschine mal nach links und rechts gekippt, dabei trat auch wie beschrieben viel Wasser aus.

Nachdem wollte ich die Maschine wieder laufen lassen, dann der Schock: Es piepst wieder.

Diesesmal Fehlercode 2. Deswegen das Sieb gereinigt und den Waschgang nochmals gestartet.
Und nun: Er piepst wieder, aber dieses mal wieder Fehlercode 11.



Jemand eine Idee? :(
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Fehler 11 oder 11x blinken - Pause-11x blinken = Fehler Wasserindikator /Wasserzulauf / Zeitüberschreitung

Wenn Wasserzulauf und Eimertest OK ist, verursacht Fehler 11 häufig eine defekte oder klemmende Umwälzpumpe, da somit die Niveauregelung in ihrem Ablaufschema bzw. der Programmablauf gestört/beeinflusst wird.

Also erstmal die Umwälzpumpe prüfen (lassen)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich. Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse,
ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen
Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
P

pascuaLe

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wasserzulauf und Eimertest sind o.K., habe auch nichts anderes erwartet da die Maschine ja manchmal funktioniert wenn ich durch kippen das Wasser raus lasse welches sich im Unterboden angesammelt hat.

Habe den Unterboden mal aufgelassen wenn die Maschine läuft und bemerke, dass die 2 transparenten Schläuche jeweils rechts und links von der Maschine dauerhaft Wasser abgeben und deswegen den Fehler verursachen.

Haben die Schläuche irgend einen Zweck, müssen die irgendwo dran oder so?

Wenn ich die Schläuche nach draussen in z.B. in eine Schüssel halte, läuft die Maschine solange.
 
P

pascuaLe

Benutzer
Registriert
04.03.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Jemand eine Idee? :(
 
P

pb23745

Benutzer
Registriert
12.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bei mir war Fehler 11 leicht dadurch behoben, dass ich im Hahn vom Wasserzulauf rumgefingert habe, die Ventile war wahrscheinlich verkalkt.

Aber jetzt habe ich Fehlercode 4, wie hast du den unteren Teil aufbekommen (wo Ablaufwasser liegt)? Ich habe zwei komische Schrauben, die zu keinem Inbusschlüssel passen (Kaufjahr 2007). Ich kriege den Teil nicht auf, keine Tipps für mich?

Danke
 
P

pb23745

Benutzer
Registriert
12.03.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Warum pumpt bei mir ewig Wasser ab aber nur ab 50 Grad und nicht bei den Programmen 30 Grad oder kalte Abspülung? Woran liegt es?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirpool DWH B00 Fehlercode 2 & 11

Ähnliche Themen

Whirlpool DWH B00 FehlerCode 4

Whirpool - Ikea DWH B00 W Fehler 7 (Startled blinkt 7 mal)

Whirpool DWH b00 Spülmaschine piepst dauernd

Whirlpool Dwh b00 Whirlpool dwh b00 Fehlercode 4

Whirpol DWH B00 LED blinkt 4x / Piept durchgehend

Oben