schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Windows 10

Hilfe untereinander...

wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 293
Alter: 55
Beiträge: 4236
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Windows 10  -  Gepostet: 08.08.2015 - 19:11 Uhr  -  
Ich denke mal, jeder hat seit längerem dieses weisse Fähnchen mit dem W10-Upgrade an der Uhr hängen, und manche haben schon umgestellt drauf - aber vielleicht entstehen ja Fragen, wo man sich helfen kann, bzw. auf vernünftige Quellen verweisen?

Also ich hab´s getan, sogar zwei Compi´s, einen Desktop und einen Laptop...

Und bisher alles erstaunlich problemlos! :D

- bis auf einen ISDN-Capi-Treiber, dessen Zeiten vorbei sind; aber trotzdem klappt das Faxen aus den System über die Fritzbox.

So, Leute, schaun wir mal, ob einer Hilfe braucht oder geben kann...
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2581
Alter:
Beiträge: 8778
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Windows 10  -  Gepostet: 09.08.2015 - 22:32 Uhr  -  
Sehr interessantes Thema.
Ich bin an einer kompl. sauberen Neuinstallation interessiert.
Hat die schon mal einer gemacht?
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
puntomane offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  MeckPomm
Karma: 34
Alter:
Beiträge: 704
Dabei seit: 11 / 2008
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Windows 10  -  Gepostet: 10.08.2015 - 07:44 Uhr  -  
Moin moin in die Runde,
habe das Upgrade von WIN7 auf WIN10 getätigt, so weit so gut, einzig das Programm "Schaltplan Editor SP 7" von Abacus) Läuft momentan nicht, werde es mit einr Neuinstallation versuchen.
Eine Unannehmlichkeit aber nervt, das Starten aus dem Energiesparmodus oder Ruhemodus dauert mitunter bis zu 2,5 Minuten
Desweiteren stört die nun wiederkehrende Anmeldeoption beim Neustart, nachdem ich mich beim Microsoftkonto angemeldet habe.
Das "...nach Hause telefonieren" habe ich per Klicks (4-6) beendet
Die Hardware besteht aus Samsung Chronos Serie 7 Laptop mit 12 GB Speicher und Startpartition SSD (Original) in Verbindung mit 1 TB HDD
Bei Win 7 klappte das Wecken des Systems in Sekunden schnelle.
Der Geräte Mannager enhält keine Fragezeichen

Danke im voraus für konstruktive Vorschläge
M.f.G.
harry
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.08.2015 - 07:46 Uhr von puntomane.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 293
Alter: 55
Beiträge: 4236
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Windows 10  -  Gepostet: 10.08.2015 - 10:30 Uhr  -  
@havelmatte, probier doch erstmal das Upgrade - dann kannste 30 Tage mit EINEM Knopfdruck auf W7 zurück - ne ISO-Installation kann man ja immernoch machen
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 23
Alter:
Beiträge: 550
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff: Re: Windows 10  -  Gepostet: 11.08.2015 - 10:42 Uhr  -  
Hallo,gibt ja inzwischen ein umfangreiches Update für Windows 10.Das vielleicht mal testen,eventuell behebt es ja das Problem.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 293
Alter: 55
Beiträge: 4236
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Windows 10  -  Gepostet: 11.08.2015 - 12:28 Uhr  -  
evtl. liegt die lange Aufwachphase auch an den riesigen Temp-Dateien, Installationsdateien von W10 und den "Resten" von W7, also Windows.old...

Das wird ja nach den 30 Tagen alles erst gelöscht, bis dahin aber bereitgehalten - oder man macht eine Datenträgerbereinigung, dann ist aber das "Rollback auf einen Knopfdruck" von 10 auf 7 nicht mehr möglich!!!
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.01.2019 - 03:48