World of Vision/Gericom/LG42V6 senkrechtes farbiges Rauschen

Diskutiere World of Vision/Gericom/LG42V6 senkrechtes farbiges Rauschen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: World of Vision /Gericom /LG Typenbezeichnung: WOV 420PLO1T / LG42V6 Plasma Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hh161

Gast
Hersteller: World of Vision /Gericom /LG

Typenbezeichnung: WOV 420PLO1T / LG42V6 Plasma

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Senkrechte farbige Streifen / Flimmern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ton ist ok, Bild zeigt nur senkrechte farbige Streifen, als ob die einzelnen Displayzeilen durchlaufen und das Bild nicht stabil stehenbleibt (schon beim Einschalten kommt statt der Sanduhr ein senkrechter flimmernder Streifen).

Folgende Teile sind in dem Gerät verbaut:
Lg Model 42V6
YDrv_Top: LGE PDP 040308 / 6870QDE011A
YDrv_BTM: LGE PDP 040308 / 6870QFE011A
CTRL_LVDS LGE PDP 040130 / 6870QcE014B
42V6-XL LGE PDP 040217 / 6870QME007C
42V6-XR LGE PDP 040217 / 6870QSE009C
ZSUS LGE PDP 040218 / 6870QZE013C
YSUS LGE PDP 040228 / 6870QYE008O
PDP 42-V6 4001
USP 490M-42CP

Sicherungen habe ich geprüft - alle ok
Auf Y-SUS sahen die 2 grossen Elkos fehlerhaft aus - getauscht, aber keine Besserung
Im Forum habe ich den Hinweis auf fehlerhafte Y-Buffer gefunden => Y-Buffer einzeln ausgesteckt, damit sollte das Bild nach Beschreibung zur Hälfte ok sein -> kein Erfolg.
Kann mit jemand weiterhelfen?
mfg Hermann
 
H

hh161

Gast
Das sollte die Sanduhr nach dem Einschalten sein....
[attachment=1]IMAG0147 (Medium).jpg[/attachment]

So sieht es nachher in etwa aus...
[attachment=0]IMAG0148 (Medium).jpg[/attachment]
 
H

hh161

Gast
Kann es sein, dass beide Y-Buffer gleichzeitig defekt werden?

Kann ich messtechnich prüfen, welcher der beiden Y-Buffer defekt ist, bzw. welcher der ICs defekt ist?

Nachdem das Plasma schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sollte eine Reparatur nicht allzu viel kosten, ansonsten ist das Plasma ein "wirtschaftlicher Totalschaden"...
 
E

EM2-Gott

Gast
in der Regel geht nur ein Buffer kaputt, man kann/sollte aber paarweise tauschen. Wenn du noch an deinem Gerät hängst, habe ich hier flohmarkt-f14/pdp-42v6-lagerraeumung-t47286.html im Flohmarkt ein Superangebot für dich.

So das Gerät aber nicht laufen lassen, sonst geht noch mehr kaputt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: World of Vision/Gericom/LG42V6 senkrechtes farbiges Rauschen

Ähnliche Themen

World of Vision / Gericom / LG-Technik Lg Model 42V6 weißes

Gericom World of Vision GTS 30 HD kein Bild

World of Vision (LG) 420HD01(PDP42V6####) dunkles flaues Bil

Gericom GTV 4210 YDRV_BTM defekt

World of Vision /Gericom /LG WOV 420PLO1T Y -Ablenkung defek

Oben