World of Vision Gts30 hdmi kein bild ton da

Diskutiere World of Vision Gts30 hdmi kein bild ton da im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: World of Vision Typenbezeichnung: Gts30 hdmi Inverter: Darfon v144 001 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bild weg und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ok leute ich glaube ich habe das problem gelöst. Hab durch zufall nach ersatzteilen eine seite gefunden wo jemand beschrieben hat wie er einen für 1 euro bei ebay gekaufen lcd fernseher mit dem gleichen problem ( nebenbei hat er auch das gleiche inverterboard im fernseher verbaut wie in meinem )repariert hat.
http://www.instructables.com/id/SQ6VF9VFPWWWAGH/

Hab mir das video angesehen und die messung wie er die am inverterboard gemacht und alle trafos nachgemessen alle waren in ordnung ausser das eine das zeigt keine messung bliebt bei 0. :D Wenn die ersatzteile da sind und alles zusammengebaut habe sage ich nochmal bescheid ob der fernseher funktioniert.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
naja wenn du das inverterboard jetzt wieder flottbekommst bleibt dir noch die reparatur des netzteils... das wirst du mit deinem "bam" wohl geschossen haben. prüf den schalttransistor und den gleichrichter.
 
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
ok ich stehe vor einem problem, auf dem thermistor den ich zerschossen habe, steht nur "dsc 8d-15". so damit kann ich gerade nichtviel anfangen da ich im internet nichts darüber finde. ich habe einen anderen thermistor gefunden im einem shop aber mit einer änhlichen bezeichung "MF72-008D15" ist das der gleiche ? oder kann mir jemand mehr informationen bzüglich desthermistors geben ? Das sie aus china und schwer zu kriegen sind ist mir klar ^^.

MF72-008D15
R @ 25°C 8,0 Ohm
Strom – Max. Dauerstrom 5A
R @ Max. Strom 0.178 Ohm
Toleranz ±20%

seite : http://parts.digikey.de/1/1/775337-current-limiter-inrush-8ohm-20-mf72-008d15.html


EDIT:
Habe die seite gefunden von dem hersteller !
http://www.dscelec.co.kr/k-products2.htm

Kann mir einer eine alternative nennen ?
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
einen aus einem vergleichbaren (defekten) gerät bzw. einem mit vergleichbarer zwischenkreiskapazität ausschlachten. muß mal schauen, habe bestimmt noch was passendes hier. wie groß ist der ladeelko im zwischenkreis (nach dem gleichrichter)?
 
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Der ladeelko hat die masse 450v 150 uf. wenn es der richtige ist :)
 
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Der Edit knopf ist verschwunden.

Ist es ein problem wenn ich einen thermistor mit dem wert 5.0A einbaue ? Der ogrinal verbaute thermistor hatte einen wert von 5,5 A
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
5A sollten reichen, wichtiger ist daß der den dauerstrom beim betrieb aushält. aber ich würds probieren.

edit: wir reden hier aber von heißleitern (NTC)... ein thermistor so hab ichs mal gelegt ist das ding was in der messtechnik eingesetzt wird und nicht zur einschaltstrombegrenzung. ist zwar auch ein ntc/ptc, aber deutlich kleiner. gehe bei 5A strom aber davon aus, daß du das richtige bauteil hast.
 
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
ja es ist ein heißleiter. in den shops wo ich die ersatzteile gefunden habe steht überall ntc thermistor als beschreibung. war auch ein bißchen confussed !?!?

Das ist der denn ich meine und der mir durchgeschossen wurde !!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 1.567
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
*g* yep den hats gut verblasen. was wollen die läden denn dafür haben, lohnt es sich vielleicht für mich dir einen aus einer ersatzteilspender-platine anzubieten? müßte dafür immerhin die pappkiste aufmachen, den lötkolben verschleißen und zur post fahren...*grins*
 
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
also die verlangen 1,10 euro pro stück plus 18 euro versand, ich hab mal ne bestellung raugeschickt mit 5 stück für dne notfall ^^.

kann die bestellung noch ruckgänig machen. Mir wäre das teil auch 5 wärt wenn du es für mich rauslöten würdest. es wäre nett wenn du 2 oder 3 davon auf läger hättest. würde deine abreit und hilfe auch gut belohnen :D.

Danke für alles :)
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
nachtrag: hätte noch einen 5A typ hier. SCK055, 5 Ohm, evtl. etwas wenig für den gleichrichter.

edit: einen 4A hab ich auch noch, der ist an einem 150µF zwischenkreiskondi aus einem pc-netzteil dran, hat aber auch nur 5 ohm.

bei den preisen lohnt sich wohl für mich nicht dafür geld zu nehmen...
 
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
naja wäre ziemlich problematisch wenn es dann noch mehr schaden anrichten würde.
 
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
najo wenn du den originalen für so wenig geld bekommen kannst dann nimm den. originalteil ist immer besser als irgendwas "in etwa gleiches"...

edit: für sowas nimmt man dann kein geld sonden hofft daß einem selber auch geholfen wird wenn man mal ein ähnliches problem hat...
 
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
naja orginal sind die ja nicht wirklich, das sind altenrative von einer anderen firma. auserdem müsste ich paar wochne warten da es aus amerika verschifft wird. :( wäre mir lieber die ersatzteile schneller zu bekommen und auch lieber mehr draufzahlen.

Edit kann ich ja nachvolziehen. ;) aber ich bin bereit auch was für die hilfe zu zahlen so. und an geld fehlt es mir zum gück nicht. Für mich war es wichtiger es selber zu reparieren anstatt es zu einer werkstatt zu bringen. Ich lege viel wert auf meine unabhängigkeit.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
koscartoons schrieb:
und an geld fehlt es mir zum gück nicht.
die dinger sind im preis gerade um ein vielfaches gestiegen... *lach* ok wenn du freiwillig was geben willst ist okay wäre ich blöde wenn ich absage - aber der materialwert ist weniger als der eines offenen gefallens *g*.

wenns meine kiste wäre würd ichs mit dem 5A 5 Ohm Typ versuchen, wenn's den gleichrichter fetzt dumm gelaufen - fliegt der halt auch noch raus. kann dir den verbauten ja mitschicken, nur der zwischenkreiskondi ist schon nicht mehr da.

aber freitag zur post müßte dir reichen, vorher hab ich wenig zeit dafür. :-/
 
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
so ich hab hier einen mit :

Technische Daten
Ausführung: S237/7/20%
Toleranz: ±20 %
Typ: B57237-S709-M
Nenn-Temperatur: +25 °C
I 25 max: 4.2 A
R 25: 7 Ω
Temperaturbereich: -25 bis +170 °C
RoHS-konform: Ja

Sind nur 7 ohm und 4,2 A. So meine frage ist , kann ich dieses teil bedenkenlos einbauen. Oder hält der heißleiter den anforderungen nicht stand !?!!
 
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Kann keiner diese frage beantworten ?!?! :(
 
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: World of Vision Gts30 hdmi kein bild ton da

Ähnliche Themen

Grundig Gub 9688 Bild nein, Ton ja, aber nur über HDMI

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

JTC DVB-PMU1650105HCATSI Nur Backlight kein Bild

Sony KDL-48WD655 kein Bild aber Ton

Oben