Worx Landroid WG790E induktiver Sensor vorne links wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Worx Landroid WG790E induktiver Sensor vorne links wird nicht mehr erkannt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Worx Typenbezeichnung: Landroid WG790E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): induktiver Sensor vorne links wird nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

downunderthunder

Benutzer
Registriert
03.06.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Worx

Typenbezeichnung: Landroid WG790E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): induktiver Sensor vorne links wird nicht mehr erkannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich habe hier einen defekten Rasenmähroboter von Worx
Typ Landroid WG790E.

Das Ding fährt nur noch im Kreis. Der Sensor vorne links wird nicht mehr erkannt.
Ich habe das Gerät mit Hilfe dieses Videos:
auseinander bauen können.

Meinen Messungen zufolge liegt es sehr wahrscheinlich an dem induktiven Sensor vorne links selbst.
Einen Wackler im Kabel bzw. einen Kabelbruch würde ich ausschließen, da der Sensor von vorne rechts
auch am Anschluss von Sensor vorne links problemlos erkannt wird und
der Sensor vorne links am Anschluss (bei gekürztem Kabel) von Sensor vorne rechts nicht erkannt wird.
zwischen den Anschlüssen des Sensors ist mit meinem konventionellen Multimeter ein Widerstand von ca. 70kOhm
zu messen.

Prinzipiell klingt das dann doch plausibel. Oder?

Dann wäre nun das nächste Problem einen Ersatzsensor zu finden.... entweder schauen, welche Dinger Worx da verbaut hat oder ein altes Gerät ausschlachten?

Kennt jemand mögliche Bezugsquellen oder hat gar selbst noch einen alten Worx Mähroboter mit funktionierenden
induktiven Sensoren?


Viele Grüße

downi ;)
 

Anhänge

  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 4.041
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    471,1 KB · Aufrufe: 2.607
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 2.526
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 2.988
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    471,1 KB · Aufrufe: 2.116
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 2.208
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Worx Landroid WG790E induktiver Sensor vorne links wird nicht mehr erkannt
Oben