Yamakawa 665 Spannungsregler defekt

Diskutiere Yamakawa 665 Spannungsregler defekt im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Yamakawa Typenbezeichnung: 665 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannungsregler defekt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oiltanker

Gast
Hersteller: Yamakawa

Typenbezeichnung: 665

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannungsregler defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe einen gebrauchten DVR Recorder mit 250 GB HDD erstanden mit defekt. Als ich das gerät öffnete viel mir gleich die dilitantische Lötarbeit an einem der 3 beinigen Spannungsregler auf. Nach ausbau war klar das es das falsche Bauteil ist. Ich benötige jetzt Hilfe um das korrekte Teil zu finden. Ich habe keinen Schaltplan und habe mich schon fast zu tode gegoogelt um ihn zu finden.
Ich hoffe das jemeand helfen kann.

Holger aus Hanau IT Systemelektroniker.
 
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Hallo Holger,

was sagt die Bezeichnung auf dem defekten Spannungsregler aus? Kann man damit nicht ähnliche Spannungsregler finden? Ich würde versuchen, an den daran angeschlossenen Bauelementen die normal anliegende Betriebsspannung herauszubekommen - um so einen Schluss auf die Ausgangsspannung herstellen zu können.

Gruß Jens
 
O

oiltanker

Gast
Hallo Jens,
das alte Bauteil ist vom Vorbesitzer Eingebaut worden und ist kein Spannungsregler, war so ein Klugsch.... mir ist es nicht möglich ohne Schaltplan die Werte zu bekommen.
Logische Überlegung war 12V 5 v 3.2 oder 2,9 Volt komme einfach nicht weiter.
 
S

steffi65

Gast
Hallo Holger,

falls sich daß Problem noch nicht erledigt hat, sag mir mal welches Dreibein du meinst, hab gerade eine 665 offen der zwar abspielt aber kein richtiges Eingangssignal bekommt nur bunte horizontale Streifen.

Gruß Stefan
 
D

Dagomys

Gast
... habe einen wohl baugleichen Magnum Recorder DRW 2601/2602 für Ersatzzwecke übrig.

Gerät ist voll funktionstüchtig, incl. Brenner. Menü aber in englisch, spanisch ....
Die Typnummer des Mainboards zum Vergleich:
DR5501-ZC01-02
Date: Jun 17, 2006 (Datum eher unwichtig, nur zur Info)

Im Yamakawa 665 müsste das gleiche Board verbaut sein.

Kann ich günstig abgeben. Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yamakawa 665 Spannungsregler defekt
Oben