Das Elektronik-Portal
 

zanker Prima 111 Rele schaltet Motor Leuft aber nicht mehr

Stivi55
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

zanker Prima 111 Rele schaltet Motor Leuft aber nicht mehr

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 10:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: zanker

Typenbezeichnung: Prima 111

E-Nummer: P6327627

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rele schaltet Motor Leuft aber nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich habe eine Zanker Waschmaschine ich hatte 3 Jeanshosen und andere sachen gewaschen ich denke das war zu schwer oder starke unwichtig,denn als ich im Keller ging war sie Stehengeblieben gewaschen hatte sie aber der Weichspüler war noch drin! Also Ampullen geht noch aber wenn ich sie auf schleudern stelle hört mann noch ein Relle schalten wo eigentlich dann der Motor anfängt zu drehen aber dann passiert nichtz mehr .Ich habe denn Motor ausgebaut und die Kohlen erneuert war ein tipp von ein bekannten aber leider funktioniert er immer noch nicht.Ixh denke der Motor bekommt kein Strom mehr von der Platine oben aber da habe ich zu wenig Ahnung von hat die Maschine vieleicht eine Sicherung?
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2586
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 171
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: zanker Prima 111 Rele schaltet Motor Leuft aber nicht mehr

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 11:00 Uhr  ·  #2
Hallo!
Die Maschinen haben in der Regel keine internen Sicherungen, da ist etwas Anderes defekt.
Da Du aber schon schreibst daß Du von Elektrik keine Ahnung hast und, dementsprechend, auch kein Meßgerät besitzt: Laß´ da eine Fachkraft ´ran, es geht hier um lebensgefährlich hohe Spannungen!

Das mit den "Ampullen" habe ich nicht verstanden, in so etwas wird doch Medizin "verpackt"?
Du meinst mit Relle sicherlich ein Relais?
Stivi55
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: zanker Prima 111 Rele schaltet Motor Leuft aber nicht mehr

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 11:19 Uhr  ·  #3
[quote="Stivi55"]
Hersteller: zanker

Typenbezeichnung: Prima 111

E-Nummer: P6327627

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rele schaltet Motor Leuft aber nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich habe eine Zanker Waschmaschine ich hatte 3 Jeanshosen und andere sachen gewaschen ich denke das war zu schwer oder starke unwucht,denn als ich im Keller ging war sie Stehengeblieben gewaschen hatte sie aber der Weichspüler war noch drin! Also Ab Pumpen geht noch aber wenn ich sie auf schleudern stelle hört mann noch ein Relle schalten wo eigentlich dann der Motor anfängt zu drehen aber dann passiert nichtz mehr .Ich habe denn Motor ausgebaut und die Kohlen erneuert war ein tipp von ein bekannten aber leider funktioniert er immer noch nicht. Ich denke der Motor bekommt kein Strom mehr von der Platine oben aber da habe ich zu wenig Ahnung von hat die Maschine vieleicht eine Sicherung?
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9868
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2936
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: zanker Prima 111 Rele schaltet Motor Leuft aber nicht mehr

 · 
Gepostet: 31.10.2020 - 11:23 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Stivi55

Also Ampullen geht noch aber wenn ich sie auf schleudern stelle hört mann noch ein Relle schalten

Die Leute wollen hier qualifizierte Antworten auf ihre Probleme erhalten, sind aber zu faul oder oder unfähig ihre Fragen nochmals durchzulesen und auf Fehler zu überprüfen. :mirGehtEsUrgs:
Unter Relle kann ich mir Relais und unter Ampullen - abpumpen vorstellen. :uebel:

Armes Deutschland !!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

zanker, Prima, 111, Rele, schaltet, Motor, Leuft