Zanussi ZDT16012FA Maschine läuft nur 2X am Tag. Nach dem Waschgang lässt sich das Display nicht mehr anschalten für ca. 8 Stunden.

Diskutiere Zanussi ZDT16012FA Maschine läuft nur 2X am Tag. Nach dem Waschgang lässt sich das Display nicht mehr anschalten für ca. 8 Stunden. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: ZDT16012FA E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine läuft nur 2X am Tag. Nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Doi

Neuling
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanussi

Typenbezeichnung: ZDT16012FA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine läuft nur 2X am Tag. Nach dem Waschgang lässt sich das Display nicht mehr anschalten für ca. 8 Stunden.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Das gerät arbeitet gut, aber nach dem Waschgang bekommt das Bedienfeld kein Strom. On Off Taste funzt nicht. Alles bleibt aus. Nach ca. 8 Stunden funzt das Bedienfeld wieder und man kann einen Waschgang starten.

Was ist das für ein Problem? Ich hätte gern die Möglichkeit mehrmals hintereinander den Geschirrspüler zu nutzen.
Das Gerät ist schon älter, ich glaube 2012.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Doi

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ohne das ich das Innenleben kenne, würde ich sehr wahrscheinlich auf einen Elektronikfehler tippen. Wobei mir solche bei den Spülern nicht bekannt sind.
Aber mehr sehen wir wenn du die von Schiffhexler angeforderten Daten geschickt hast.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Chris,

die Vermutung habe ich auch, nur die 8 h, kommen mir etwas lang vor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanussi ZDT16012FA Maschine läuft nur 2X am Tag. Nach dem Waschgang lässt sich das Display nicht mehr anschalten für ca. 8 Stunden.

Ähnliche Themen

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

AEG HP054323, Modell L74850A Maschine bleibt im Waschgang stehen, Fehlercode EHE kann ausgelesen werden

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG TC12H6MHP Trockner läuft nicht mehr a

Bosch SGS58M02eu/36 Gibt kein Wasser ab, Programm läuft mit of

Oben