Das Elektronik-Portal

Zanussi ZDT16012FA Maschine läuft nur 2X am Tag. Nach dem Waschgang lässt sich das Display nicht mehr anschalten für ca. 8 Stunden.

Doi
Neuling
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Zanussi ZDT16012FA Maschine läuft nur 2X am Tag. Nach dem Waschgang lässt sich das Display nicht mehr anschalten für ca. 8 Stunden.

· 
Gepostet: 22.04.2019 - 01:12 Uhr  ·  #1
Hersteller: Zanussi

Typenbezeichnung: ZDT16012FA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine läuft nur 2X am Tag. Nach dem Waschgang lässt sich das Display nicht mehr anschalten für ca. 8 Stunden.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Das gerät arbeitet gut, aber nach dem Waschgang bekommt das Bedienfeld kein Strom. On Off Taste funzt nicht. Alles bleibt aus. Nach ca. 8 Stunden funzt das Bedienfeld wieder und man kann einen Waschgang starten.

Was ist das für ein Problem? Ich hätte gern die Möglichkeit mehrmals hintereinander den Geschirrspüler zu nutzen.
Das Gerät ist schon älter, ich glaube 2012.
Schiffhexler
Moderator
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Zanussi ZDT16012FA Maschine läuft nur 2X am Tag. Nach dem Waschgang lässt sich das Display nicht mehr anschalten für ca. 8 Stunden.

· 
Gepostet: 23.04.2019 - 10:49 Uhr  ·  #2
Moin Doi

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN (9 stellig + XX) (meistens Türbereich).

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Chris02
Benutzer
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Zanussi ZDT16012FA Maschine läuft nur 2X am Tag. Nach dem Waschgang lässt sich das Display nicht mehr anschalten für ca. 8 Stunden.

· 
Gepostet: 23.04.2019 - 21:51 Uhr  ·  #3
Ohne das ich das Innenleben kenne, würde ich sehr wahrscheinlich auf einen Elektronikfehler tippen. Wobei mir solche bei den Spülern nicht bekannt sind.
Aber mehr sehen wir wenn du die von Schiffhexler angeforderten Daten geschickt hast.
Schiffhexler
Moderator
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

· 
Gepostet: 23.04.2019 - 22:21 Uhr  ·  #4
Hallo Chris,

die Vermutung habe ich auch, nur die 8 h, kommen mir etwas lang vor
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0