Zusätzliche Antennendose über Verstärker?

Diskutiere Zusätzliche Antennendose über Verstärker? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo! Ich habe folgende Situation: In einem Mehrfamilienhaus wurde in jeder Wohnung eine Antennendose installiert. Meine Wohnung liegt im 1. OG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cbardak

Gast
Hallo!

Ich habe folgende Situation: In einem Mehrfamilienhaus wurde in jeder Wohnung eine Antennendose installiert. Meine Wohnung liegt im 1. OG von insgesamt 5 Geschossen. Die Durchgangsdose hat vermutlich eine Dämpfung von 12 dB (Einprägung auf dem Rahmen). Nun soll eine zweite Dose installiert werden, etwa 10 Meter entfernt. Die Verlegung und die Anschlüsse sollen möglichst Unterputz sein, so dass ich von einem T-Stück Abstand nehmen möchte.
Gibt es hier die Möglichkeit, einen Verstärker oder so was einzusetzen? Schließlich kann ich vor und nach der installierten Dose nichts ändern.

LG Christian
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Dose

Einen Verstärker solltest Du nur nach der Dose einbauen. Dies ist deshalb so wichtig, da Du sonst sämtliche Pegel in der ganzen Anlage veränderst. Lass also die Durchgangsdose drin und schließe am TV-Ausgang dann einen kleinen Antennenverstärker falls nötig an. Hier gibt es handliche Zweigeräteverstärker im Handel.

Solltest Du die Dose dennoch erneuern wollen, so sprich Dich mit dem Betreiber der Anlage ab. Die neuen Werte ( eine zusätzliche Durchgangsdämpfung ) muss dann in die Anlagenberechnung mit einbezogen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zusätzliche Antennendose über Verstärker?
Oben