schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Grundig VLE 40 6220 BH Nach Logo Panel schwarz

shayin offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Grundig VLE 40 6220 BH Nach Logo Panel schwarz   -  Gepostet: 26.12.2016 - 06:52 Uhr  -  
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLE 40 6220 BH

Inverter:

Chassi: TP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Logo Panel schwarz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,

Leider geht seit heute morgen mein TV nicht mehr. Nach anschalten des Gerätes taucht nach kurzer zeit das Grundig Logo auf, danach bleibt der Bildschirm aber schwarz.

Ich bin hier im Forum auf die Anleitung eines Software Updates gestoßen, welches ich auch durchgeführt habe und welches auch durchlaufen ist.
Nachdem ich nun den TV anschalte kommt das Logo....dann schwarzer Bildschirm und dann kurz ein großes Menü zur Sprachauswahl. So als wenn man einen Neu gekauften TV das erste mal startet.

Hier mal ein kleines Video welches ich gemacht habe und das Problem zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=rb0i1_KTX8Q

Der Panel bleibt ganz schwarz. Man sieht wirklich keinerlei Schrift oder Menü, welches ja bei "NUR" ausgefallener Hintergrund Beleuchtung der Fall wäre.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Danke und weiterhin ein frohes Fest!!!
nach unten nach oben
shayin offline
Benutzer
Betreff: Re: Grundig VLE 40 6220 BH Nach Logo Panel schwarz   -  Gepostet: 26.12.2016 - 07:19 Uhr  -  
Hier mal die komplette Software update Prozedur:

https://www.youtube.com/watch?...e=youtu.be
nach unten nach oben
FZ600 offline
Benutzer
Betreff: Re: Grundig VLE 40 6220 BH Nach Logo Panel schwarz  -  Gepostet: 26.12.2016 - 13:37 Uhr  -  
Hallo,
das Update wird in Deinem Fall nicht helfen. Es ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Vermutlich eine oder mehrere LED`s alternativ die Steckverbinder der LED-Strips.

Es gibt hier im Forum genügend Beiträge + Repanleitungen (zb. von ThommyX) zu diesem Thema.

Hierzu muss das komplette Panel zerlegt und die LED frei gelegt werden. Etwas aufwendig aber mit Erfahrungswerten kein Thema.

Viel Erfolg.

Gruss
FZ600
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.12.2016 - 15:51 Uhr von FZ600.
nach unten nach oben
FZ600 offline
Benutzer
Betreff: Re: Grundig VLE 40 6220 BH Nach Logo Panel schwarz   -  Gepostet: 26.12.2016 - 13:47 Uhr  -  
Hier noch ein Link:http://forum.iwenzo.de/topic.php?t=62430&page=fst_unread&highlight=jens1986;led
nach unten nach oben
shayin offline
Benutzer
Betreff: Re: Grundig VLE 40 6220 BH Nach Logo Panel schwarz   -  Gepostet: 29.12.2016 - 09:14 Uhr  -  
Hallo.
Danke für die Antwort. Habe es gleich mal getestet indem ich mit ner Taschenlampe schräg drauf geleuchtet habe.
Gruß
nach unten nach oben
jens1986 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Grundig VLE 40 6220 BH Nach Logo Panel schwarz   -  Gepostet: 29.12.2016 - 10:17 Uhr  -  
Und was war das Ergebnis von diesem Test? ;-)
nach unten nach oben