jvc LT 26 Z26 S2 kein Bild ton Menü und OK hintergrund hell

Diskutiere jvc LT 26 Z26 S2 kein Bild ton Menü und OK hintergrund hell im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: jvc Typenbezeichnung: LT 26 Z26 S2 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild ton Menü und OK hintergrund hell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: jvc

Typenbezeichnung: LT 26 Z26 S2

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild ton Menü und OK hintergrund hell

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
ich habe bei dem LCD fernseher kein Bild aber ton und Menüführung OK.habe keine unterlagen bitte um Hilfe.
 
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
alle eingänge sind ohne Bild
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
nur damit ichs richtig verstehe - das menü wird korrekt auf dem bildschirm dargestellt?

weil ichs gerade gesucht habe gleich nochmal editieren hier: wissensstand eintragen!! es nutzt nichts wenn du zwar alle messgeräte hast, aber nicht weißt wie du sie bedienen mußt. :wink:

wenn ja sollte das panel und der panel-controller in ordnung sein, versuch für wenig geld ein neues logik-board zu bekommen, welches das panel ansteuert (ist mit dem panel meistens über ein flachband-ähnliches kabel mit etlichen verdrillten aderpaaren verbunden) oder warte ab ob andere leute hier noch eine bessere idee haben.

wenn du ein oszi hast kannst du auch einen scart-eingang nehmen, dort ein bildsignal (fbas glaub ich) einspeisen und dieses über die platine verfolgen. irgendwo müßte dieses zu einem a/d wandler gelangen, spätestens wenn ich's dort noch finde würd ich die platine austauschen.
 
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Menü bild ist nicht stabil ,das Bild wacckelt (zittern )und menü rahmen recht leicht nach innen verzogen.
bild signal bis logik board ok
 
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Keine Tipps mehr?
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
zuerst mal wissensstand eintragen!

dann könntest du vielleicht noch schauen ob alle spannungen vom netzteil okay sind. also die richtige höhe haben und ripple-frei sind (oszi auf AC, da darf kein deutlicher schaltimpuls vom netzteil sichtbar sein).
 
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Ohne Unterlagen kann ich nicht ,welche spannungen wo zu messen sind ?
habe beim SD_Langer die Unterlagen bestellt.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
na der inverter braucht 12, 18 oder 24v und scheint zu laufen wenn du was auf dem bildschirm erkennen kannst ohne die taschenlampe rauszuholen.

folglich müßtest du nur nach den kleinspannungen für die logik suchen, also 3,3v, 5v, evtl. auch noch 12v. da sein müssen die ja in etwa auch noch, sonst würde das menü nicht erscheinen. also schau ob du irgendwo einen starken ripple findest, das wäre ein hinweis auf defekte kondensatoren im netzteil.
 
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Hallo
3,3 und 5V konnte ich messen aber 12V nicht weisst du wo ich die messen kann?
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
es kann sein, daß keine 12v drin gebraucht werden. wie sehen die spannungen hinsichtlich ripple aus? alles glatt?
 
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
hallo
ja,die spannungen sind glatt.
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
dann weiß ich so erstmal nicht weiter, könnte alles sein außer der inverter und wenn du korrekt gemessen hast das netzteil.

hast du mal geschaut ob auf dem netzteil oder einer der beiden signalplatinen (logikboard und panelcontroller) irgendwelche dicken oder ausgelaufenen elkos sind?
 
H

hubi66

Neuling
Registriert
25.07.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Habe mit meinem jvc lt-26c31 das gleiche problem wie erciyes. Finde nichts weiter in den Foren darüber.
Ist erciyes den weiter gekommen mit seinem tv ?
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Moin,habe mir zu dem Fehler notiert: IC 004 und IC 4103 nachlöten ! gruss
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Wenn IC-s gesockelt sind dann Sockel ausbauen und und IC verlöten !
 
dieseyer

dieseyer

Benutzer
Registriert
07.11.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Habe das selbe Problem bei 'nem LT-32R90BU.

Sind das die selben ICs?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: jvc LT 26 Z26 S2 kein Bild ton Menü und OK hintergrund hell

Ähnliche Themen

JVC LT-40VU83A JVC Startbild, geht dann aus

JVC LT-48VU83a Fernseher schaltet sich nach etwa 10 Sekunden von selbst aus

Samsung le37m86bdx/xec kein Bild - Ton OK

Toshiba 49U6763DA Flackern nach Wechsel des Tcon-Boards

SAMSUNG ue50j5550 Nur noch 1 heller Streifen oben

Oben