schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Samsung 700A7D04 Streifen

schlaubi offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Samsung 700A7D04 Streifen   -  Gepostet: 06.03.2017 - 18:08 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: 700A7D04

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo, ich bin der Gregor und Grüße alle im Forum. Ich habe einen all-in-one PC von Samsung. Seid kurzem habe ich nur noch Streifen auf dem Display. Über HDMI out läuft alles perfekt, daher schließe ich mal aus ,das die Grafikkarte defekt ist. Der Bildschirm flakert immer mal wieder so das man einiges erkennen kann, er kann auch mal kurz alles wieder anzeigen und dann wieder nur Streifen. Was ich bisher gemacht habe: Das Panel ausgebaut und provisorisch angeschlossen und an den vielen Verbindungskabeln bewegt ob sich etwas ändert.Es ändert sich nichts.Da ich völliger Laie bin und nicht einfach ein neues Panel besorgen möchte würde mich eure Meinung interessieren. Ich als Laie würde sagen das die Grafikkarte und das Panel ok sind da so garkeine Änderung beim bewegen der Kabel zu sehen ist. Denke ich da richtig???

Anhang ein Bild von dem Fehler!!!

Gruß
Gregor
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: WhatsApp Image 2017- … .52.jpeg Herunterladen
Dateigröße: 191.29 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 218

nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  München
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung 700A7D04 Streifen   -  Gepostet: 06.03.2017 - 18:31 Uhr  -  
Servus,

das kommt jetzt darauf an, was in der Einheit "Panel" alles mit verbaut ist. Wenn es ein TV wäre, hätte ich zumindest 50% aufs TCON-Board getippt, weil die Abstände der Streifen-Mitten regelmäßig sind, auch wenn's um die Mitte herum immer anders aussieht. Ich weiß nicht, wo der Timing Controller bei deinem Gerät eingebaut ist, auf dem Motherboard oder im Panel.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
schlaubi offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung 700A7D04 Streifen   -  Gepostet: 07.03.2017 - 00:03 Uhr  -  
Hallo HermanS, hab heute das Panel mal laufen lassen und auf einmal starkes flimmern, dann das Bild eigendlich klar aber breite schwarze Streifen die horizontal im Vordergrund durch das Bild von oben nach unten laufen, dann plötzlich tolles Bild alles klar für ca. 3Minuten dann wieder nur Streifen.Schon komisch. Würden dir Bilder vom Mainboard helfen.Hab keine weitere Elektronik gefunden. Scheint on board zu sein.
Gruß Gregor
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung 700A7D04 Streifen   -  Gepostet: 07.03.2017 - 01:36 Uhr  -  
Jaha, das sind jetzt Informationen, die wichtig sind. Streifen im Vordergrund durch das ansonsten klare Bild sind Panelfehler. In dem Bild oben haben wir ein ganz anderes Fehlerbild.

Und von oben nach unten ist vertikal, nicht horizontal ;-)
nach unten nach oben
schlaubi offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung 700A7D04 Streifen   -  Gepostet: 07.03.2017 - 22:36 Uhr  -  
Hi, was ich als Praktiker einfach nicht verstehe das er heute nach anfänglichen Flackern und Streifen jetzt seid 5 Stunden perfekt läuft. Nix , kein Zucken , Streifen , Balken einfach nix. Ich habe ihn nicht bewegt oder berührt. Hast du da eine einfache Erklärung für nen Laien?
Gruß
Gregor
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Betreff: Re: Samsung 700A7D04 Streifen   -  Gepostet: 07.03.2017 - 23:11 Uhr  -  
Für eine einfache Erklärung müsste ich genau wissen, woran es liegt. Kann ich leider nicht anbieten.
nach unten nach oben