Siemens E14.4F F21 blinkt

Diskutiere Siemens E14.4F F21 blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E14.4F E-Nummer: WM14E4F1/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F21 blinkt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LutzB

Benutzer
Registriert
16.09.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E14.4F

E-Nummer: WM14E4F1/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F21 blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern auf unserer Waschmaschine dauerhaft F21 blinken. Bevor ich die Waschmaschine aufschraube würde ich gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt den Fehler einfacher zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Bösenberg
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Lutz,
sei willkommen im Forum (handshake)

F21 bedeutet "Fehler im Antriebskreis", kannst du nach Anleitung zurück setzen. Klappt meist nicht auf Anhieb, Geduld und genaues Lesen ist gefragt.
Dann sollten auch die Motorkohlen auf Verschleiß geprüft werden. Die sollten min. 10-15mm lang sein.
http://www.siemens-home.de/sparepart/finder/detail/WM14E4F1/07
 

Anhänge

  • Prüfprogramm.PNG
    Prüfprogramm.PNG
    201,1 KB · Aufrufe: 2.419
Zuletzt bearbeitet:
L

LutzB

Benutzer
Registriert
16.09.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hallo havelmatte!

Danke für die schnelle Antwort! Was ist im ersten Schritt mit "Fenster schließen" gemeint?

Mfg
Lutz
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E14.4F F21 blinkt

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

Siemens HE23AU530 / 07 Lüfter läuft städnig

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Siemens WLM40WM14E446 Motor dreht nicht

Oben