schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens SIWAMAT XL 1471 Motor dreht nicht



walther1613 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Siemens SIWAMAT XL 1471 Motor dreht nicht   -  Gepostet: 11.09.2017 - 17:40 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: SIWAMAT XL 1471

E-Nummer: WXL1471EX/16

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, aktuell habe ich das Problem, dass der Motor nicht mehr dreht. Kohlebürsten habe ich gewechselt. Ohne Erfolg. Sie waren auch noch lang genug. Laugenpumpe funktioniert. Wasser wird auch gezogen. Könnte das am Kondensator liegen? Kann man den irgendwie messen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 11
Alter:
Beiträge: 361
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Siemens SIWAMAT XL 1471 Motor dreht nicht   -  Gepostet: 11.09.2017 - 18:05 Uhr  -  
Manche Motoren haben eine Thermosicherung, Kondensator gibts bei Motoren mit Kohlen nicht, oder die Elektronik, Kabelbaum haben einen Fehler
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7859
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens SIWAMAT XL 1471 Motor dreht nicht   -  Gepostet: 11.09.2017 - 18:12 Uhr  -  
Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt?
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
walther1613 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens SIWAMAT XL 1471 Motor dreht nicht   -  Gepostet: 11.09.2017 - 18:30 Uhr  -  
Aber das Gerät hat doch einen Kondensator. Heist Kondensator-Netzfilter und hat die Nummer 00623842.

Fehler werden keine angezeigt.
Gruß Walther
nach unten nach oben
walther1613 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 19
Dabei seit: 05 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens SIWAMAT XL 1471 Motor dreht nicht   -  Gepostet: 11.09.2017 - 18:31 Uhr  -  
Vielleicht noch etwas: Sicherung kam. Nicht der FI, sondern die normale. Nach Einschalten kam sie aber nicht noch mal. Motor lässt sich drehen. Gruß Walther
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2312
Alter:
Beiträge: 7859
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens SIWAMAT XL 1471 Motor dreht nicht   -  Gepostet: 11.09.2017 - 21:42 Uhr  -  
Zitat geschrieben von havelmatte

Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt?

Du solltest schon auf die Fragen eingehen, sonst wird das nichts.
Zitat geschrieben von walther1613

Motor lässt sich drehen.

Auch ein defekter Motor lässt sich zu 99,9% drehen.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 14.12.2017 - 16:10