Grundig 40 VLE 8041 S - software update?

Diskutiere Grundig 40 VLE 8041 S - software update? im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo zusammen, nach einiger Recherche hier im Forum, denke ich, dass ich ein SW update für meinen 40 VLE 8041 S benötige. Mein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast Post.

LG Thomas
 
L

*LASER*

Benutzer
Registriert
17.08.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
40 VLE8041 S

Hallo Thomas,

das klingt ja alles sehr vielversprechend und erfreulich.

Auch ich habe mein Großen schon eine Weile außer Betrieb hier stehen mit dem identischen Fehler, das geschah sogar schon in der Garantiezeit, aber es wurde versäumt ihn noch frühzeitig instand setzten zu lassen, da hoffe ich jetzt auch auf alles Gute durch ein Software Update.

Der Typ: CPT:056D40-SS17

Ich sage schon mal Danke und hoffe auf passende Boot Firmware/Software.


Gibt es noch Infos wie man für die Zukunft so ein Problem vermeiden kann?


Beste Grüße und gutes Gelingen uns allen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Post ist raus.

Leider nicht für ewig, aber autoupdate abschalten hilft vorerst.

LG Thomas
 
L

*LASER*

Benutzer
Registriert
17.08.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke Thomas,

ich habe alle Daten empfangen und entpackt.

Gibt es neben der Aktualisierungsbeschreibung noch eine Beschreibung die etwas detaillierter ist und mit welchem der Pakete begonnen wird.
Die Beiden Softwarestände separat kann ich soweit nachvollziehen, bis auf das extra Script mit 50Hz, muss das alles so bleiben?
und der weitere Ordner 056d40ss17-2 oder ist das der original stand der drauf war.

Sage mir nur kurz den korrekten Ablauf womit begonnen wird damit nichts in die Hose geht wie es ja leider doch hin und wieder mal bei meinen Vorrednern passiert ist.


Vielen Dank und beste Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
*LASER* Die SS17 draufspielen und wenn alles wieder läuft die V39 drüber dann autoupdate deaktivieren.



LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Motoracer001

Benutzer
Registriert
15.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
056D40-SS20

Danke schon mal.

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
L

*LASER*

Benutzer
Registriert
17.08.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke (handshake)

Alles wieder gut (drunk)
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das freut mich.

LG Thomas
 
M

Motoracer001

Benutzer
Registriert
15.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Motoracer001 schrieb:
056D40-SS20

Danke schon mal.

Gruß Kai

Hast du für mich bitte auch ein Softwarepaket?

Gruß Kai
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist unterwegs.

LG Thomas
 
J

jolly-diver

Benutzer
Registriert
19.05.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Servus miteinander!!

würde das auch bei dem Modell klappen

40 VLE 8081 S
Chassis SX
056D40-SS17
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
falls ein SW-Fehler vorliegt kann man es ja mal versuchen. Die SW findest Du hier
Einfach nach Chassis SX suchen.

Viel Erfolg
 
J

jolly-diver

Benutzer
Registriert
19.05.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo FZ 600

das habe ich bereits versucht - ohne Erfolg. Ich kann aber die SS17 nicht finden mit der es ja noch ein Resterfolgserlebnis geben könnte.

Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
40 VLE 8081 S Diese Bezeichnung gibt es nicht.

LG Thomas
 
M

Motoracer001

Benutzer
Registriert
15.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@thommyX

Danke für die SW. Ich werde es mal probieren. Vielen Dank.

Gruß Kai
 
M

Motoracer001

Benutzer
Registriert
15.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@thommyX

Hallo. Leider hat der Download eben mitten drin abgebrochen. Sie sind auch nicht mehr aufrufbar. Kannst du die Dateien nochmal einstellen?

Gruß Kai
 
J

jolly-diver

Benutzer
Registriert
19.05.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
thommyX schrieb:
40 VLE 8081 S Diese Bezeichnung gibt es nicht.

LG Thomas

Hi thommyX,

Zahlendreher muss 40 VLE 8180S heißen

LG Rainer
 

Anhänge

  • 8180S.JPG
    8180S.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 507
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Paket ist raus.

LG Thomas
 
J

jolly-diver

Benutzer
Registriert
19.05.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi Thomas,

der Postmann war da und Danke dafür!

Leider habe ich damit keinen Erfolg (oder ich bin zu doof für den Job). Ich hab div. Sticks ausprobiert immer mit FAT32 formatiert und das entpackte file darauf kopiert. Stecker raus und USB angeschlossen - P+ am Gerät gedrückt und Stecker rein. USB fängt an zu blinken jedoch sehe ich am BS nur die Hintergrundbeleuchtung also "leerer" Bildschirm.

Bei dem Paket ist ein file dabei das leer ist also das ich nicht lesen kann. Ich kann lesen das pdf mit der Beschreibung sowie die V37 und V39.

Was hat es mit der oft zitierten SS17 auf sich - wäre das noch ein Versuch?

Oder hat es den Bootloader geerdet? Anyway - wäre es auch eine Option wenn ich das "Ding" dir sende und Du schaust mal drüber? Wird ja nicht die Welt kosten.

LG Rainer
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast ein DLNA Gerät und dafür gibt es keine SS17. Es sei man fertigt sie selber an, aber dies wird auch nicht helfen.
Dazu musst du die Paneldaten für SS17 aus der V37 in die V39 setzen, die ja leer sind.
In deinem Fall denke ich Main defekt und entweder erneuern oder neues Gerät kaufen.
Natürlich kannst du mir den schicken wenn du Gewissheit haben willst, entsorgen kann ich ihn dann auch selber. Das ist deine Entscheidung.
LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8041 S - software update?

Ähnliche Themen

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig 32 vle 9372 wl Firmware Update nicht möglich

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Oben