S
Spiff
Benutzer
- Registriert
- 03.08.2019
- Beiträge
- 4
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KDL 50 W 805
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen auf dem Panel
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
unser Sony KDL50W805 ist pünktlich 9 Monate nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen.
Kurze Zeit sieht man noch das Menü des Fernsehers und hört auch die Töne vom durchklicken.
Dann sind nur noch vertikale Streifen in unterschiedlicher Breite und Farben zu sehen.
Der Von der Sony-Hotline aktivierte "Techniker" geht nach Sicht der Bilder davon aus, das das Panel kaputt ist und bietet an, mir über Sony ein neues Gerät vorschlagen zu lassen. Dieser Service kostet knapp 40,- EUR. Egal, ob mir das neue Gerät zum genannten Preis zusagt oder nicht. Der Tipp vom "Techniker" war, mir selbst ein neues Gerät auszusuchen.
Von SONY gibt es hier anscheinend nur den harten Schnitt zwischen Garantiefall oder nicht. Wenn nicht "darf" man sich ein neues Gerät aussuchen.
Nach meiner Internetrecherche zu dem Fehler könnte es das TCON-Board sein...
Was sagen denn die Experten dazu?
Bei Bedarf habe ich ein Multimeter hier und habe auch schon berufsbedingt diverse Elektronik auseinandergebaut.
Danke und Gruß
Spiff
Typenbezeichnung: KDL 50 W 805
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen auf dem Panel
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
unser Sony KDL50W805 ist pünktlich 9 Monate nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen.
Kurze Zeit sieht man noch das Menü des Fernsehers und hört auch die Töne vom durchklicken.
Dann sind nur noch vertikale Streifen in unterschiedlicher Breite und Farben zu sehen.
Der Von der Sony-Hotline aktivierte "Techniker" geht nach Sicht der Bilder davon aus, das das Panel kaputt ist und bietet an, mir über Sony ein neues Gerät vorschlagen zu lassen. Dieser Service kostet knapp 40,- EUR. Egal, ob mir das neue Gerät zum genannten Preis zusagt oder nicht. Der Tipp vom "Techniker" war, mir selbst ein neues Gerät auszusuchen.
Von SONY gibt es hier anscheinend nur den harten Schnitt zwischen Garantiefall oder nicht. Wenn nicht "darf" man sich ein neues Gerät aussuchen.
Nach meiner Internetrecherche zu dem Fehler könnte es das TCON-Board sein...
Was sagen denn die Experten dazu?
Bei Bedarf habe ich ein Multimeter hier und habe auch schon berufsbedingt diverse Elektronik auseinandergebaut.
Danke und Gruß
Spiff