LG 50PX4R geht nach einschalten wieder in standby.

Diskutiere LG 50PX4R geht nach einschalten wieder in standby. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50PX4R Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach einschalten wieder in standby. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50PX4R

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nach einschalten wieder in standby.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Folgendes Problem:

Nach dem einschalten geht die Standby LED auf gelb, die Relais im Netzteil klicken, die Standby LED geht auf grün und dann sofort wieder auf rot (standby).

wenn man danach nochmal mit der FB einschaltet geht er nur auf gelb und dann anschließend wieder auf rot.

Die Lüfter laufen ebenfalls nicht an.

Laut damaligen Garantie-Reparaturbericht wurde bei dem Gerät letzten November das zsus Board getauscht.

Könnte es wieder an dem Zsus board liegen oder eher Netzteil? Habe leider keinen Schaltplan.

Danke im voraus.

P. Wilczek.
 
G

Guestuser

Gast
was machen denn die spannungen? hast mal das kabel abgezogen richtunf z und y-sus bleibt er dann an oder geht er wieder aus?

bischen was testen mußt schon...........
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
hallo,

sieht jetzt so aus: ziehe ich die spannungsversorgungsstecker für das y u. z sus board ab, springt die kiste an und bleibt auch an.

ziehe ich nur den stecker vom z-sus board ab geht die kiste trotzdem nicht an, das bedeutet das der fehler richtung y-sus liegen muss.

bei ausgezogenem stecker vom netzteil sind alle ausgangsspannungen vorhanden.

könnte das hybrid ic tot sein?


gruß
p wilczek.
 
G

Guestuser

Gast
du hast irgendwo einen schluß deshalb schaltet er ab! das sollte sich finden lassen.........
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Das Hybrid IC mit der Positionsnummer: "IC 202" hat einen kurzschluss (Spannung Vs auf Masse).

Hat vielleicht jemand so ein IC auf Lager? Eventuell auch das gesamte Y-Sus Board gebraucht wenn IC nicht einzeln.

Habe den Hybrid IC bei Aswo bestellt aber die haben eine lieferzeit von 2-3 Wochen.


Danke im voraus.

Gruß
P Wilczek.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50PX4R geht nach einschalten wieder in standby.

Ähnliche Themen

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

LG 65LV980V Startet nicht

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Blaupunkt 40/138Q-GB-11B4-FEGBQUX-EU Zeigt Blaupunkt-Logo und geht wieder in Standby

Oben