Blaupunkt 40/138Q-GB-11B4-FEGBQUX-EU Zeigt Blaupunkt-Logo und geht wieder in Standby

Diskutiere Blaupunkt 40/138Q-GB-11B4-FEGBQUX-EU Zeigt Blaupunkt-Logo und geht wieder in Standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, allerseits, der TV läßt sich einschalten (LED rot) und fährt nach Start mit FB (LED blau) bis zum Blaupunkt-Logo hoch - nach etwa 1min geht...
eisfutzi

eisfutzi

Benutzer
Registriert
15.10.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Blaupunkt
Typenbezeichnung
40/138Q-GB-11B4-FEGBQUX-EU
Kurze Fehlerbeschreibung
Zeigt Blaupunkt-Logo und geht wieder in Standby
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo, allerseits,
der TV läßt sich einschalten (LED rot) und fährt nach Start mit FB (LED blau) bis zum Blaupunkt-Logo hoch - nach etwa 1min geht er dann wieder
in Standby, das ganze läßt sich beliebig wiederholen. Der TV hat am Tag zuvor noch einwandfrei funktioniert.

Ich habe die Platine ausgebaut und die Elkos getestet, der beim Backlight-Anschluss (33µ 200V) hatte nur noch 15µ und wurde getauscht, hat
aber insgesamt nichts gebracht außer das mir das Logo danach etwas heller erschien.

Jetzt meine Frage - ist das ein Softwareproblem und wenn ja kann hier im Forum jemand freundlicherweise die Firmware zur Verfügung
stellen bzw. verlinken, eine kurze Anleitung wäre gut.

Vor 3 Jahren konnte ich Dank der Hilfe hier einen SONY-TV vor der Verschrottung retten, der hatte auch Alzheimer.

Danke im Voraus für Eure Mühe, Gruß eisfutzi!
 
Y

yabbadabbadoo

Benutzer
Registriert
11.11.2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
post a photo of the label on the back of the tv
 
eisfutzi

eisfutzi

Benutzer
Registriert
15.10.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, hier das Bild.
 

Anhänge

  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    774,1 KB · Aufrufe: 72
Y

yabbadabbadoo

Benutzer
Registriert
11.11.2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
here is the latest software V1.0.45 V1.0.45_20210205_200254
try a software recovery
copy the files UMC_6486x_aes.bin and UMC_KMODE.txt on an empty usb stick
insert the usb stick in the tv, then plug the AC mains, and then switch on the tv: an update bar should appear
 
eisfutzi

eisfutzi

Benutzer
Registriert
15.10.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke!
Ich werde es nachher testen und berichten.
 
eisfutzi

eisfutzi

Benutzer
Registriert
15.10.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, yabbadabbadoo,

Das Update ist problemlos durchgelaufen, der TV funktioniert wieder.
Mal sehen ob das Ganze von Dauer ist, nochmals vielen Dank für
deine Unterstützung!

Gruß, eisfutzi!

 
Thema: Blaupunkt 40/138Q-GB-11B4-FEGBQUX-EU Zeigt Blaupunkt-Logo und geht wieder in Standby

Ähnliche Themen

Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

Blaupunkt 39/210U-GB-5B-FHBKU-EU LED Hintergrundbeleuchtung geht nach 3 Sekunden aus

Oben