AEG L 54638 XCS Waschprogramm pumpt Wasser ohne Ende........

Diskutiere AEG L 54638 XCS Waschprogramm pumpt Wasser ohne Ende........ im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L 54638 XCS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm pumpt Wasser ohne Ende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waschteufelchen

Benutzer
Registriert
26.04.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L 54638 XCS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm pumpt Wasser ohne Ende...........

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: heute Morgen gab es ein riesen Getöse in der Waschmaschine. Kurz und gut nach Durchsicht der Forenbeiträge haben wir es geschafft die Maschine auseinanderzubauen, festzustellen dass sich die Aufhängung an einer Seite abgehängt hat, alles wieder zusammen zu bauen (auch dank der Beschreibung die Trommeldichtung die total verdreht war). Nun gibt es das Problem, das beim Einschalten der Waschprogramme das Wasser zuläuft, aber nicht abschaltet. Abpumpen und schleudern funktioniert. Bevor ich wieder alles aufschraube, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich in der Elektronik am besten die Wassserpumpensteuerung finde, oder eventuell sogar ein Bild???
Vielleicht ist es auch etwas anderes??? Ich habe da keine leider erst mal keine Ahnung...

Vielen Dank

Waschteufelchen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin waschteufelchen

Willkommen im Forum
Wenn du die WA beim Wasserziehen ausschaltest und es hört auf zu laufen, dann kann der
dünne Schlauch von der Niveaudose (Druckwächter) abgerutscht, oder Beschädigt sein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
W

waschteufelchen

Benutzer
Registriert
26.04.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,:angel:

das war der entscheidene Tipp!! Vielen Dank! Hatte schon gesehen, dass der Schlauch sich gelöst hatte, war in der Annahme wir hätten ihn wieder befesstigt, wusste allerdings auch nicht wozu er vorhanden ist.

Deine Tipps sind einfach super, großes Lob und Dank! Du hast mir sehr weitergeholfen, auch durch frühere Beiträge, die ich mir durchgelesen habe.
Meine Maschine läuft jetzt wieder! :drinking:

Waschteufelchen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin waschteufelchen

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L 54638 XCS Waschprogramm pumpt Wasser ohne Ende........

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Elektrolux Lavamat 64840 L E45/E43

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG L87494EFL E66 Fehlercode, Waschprogramme springt auf ende

AEG Lavamat 6461ex Maschine zieht Wasser und pumpt es sofort

Oben