Das Elektronik-Portal
 

AEG L 54638 XCS Waschprogramm pumpt Wasser ohne Ende........

waschteufelchen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2012
Karma: 0
Betreff:

AEG L 54638 XCS Waschprogramm pumpt Wasser ohne Ende........

 · 
Gepostet: 26.04.2012 - 18:25 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L 54638 XCS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm pumpt Wasser ohne Ende...........

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: heute Morgen gab es ein riesen Getöse in der Waschmaschine. Kurz und gut nach Durchsicht der Forenbeiträge haben wir es geschafft die Maschine auseinanderzubauen, festzustellen dass sich die Aufhängung an einer Seite abgehängt hat, alles wieder zusammen zu bauen (auch dank der Beschreibung die Trommeldichtung die total verdreht war). Nun gibt es das Problem, das beim Einschalten der Waschprogramme das Wasser zuläuft, aber nicht abschaltet. Abpumpen und schleudern funktioniert. Bevor ich wieder alles aufschraube, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich in der Elektronik am besten die Wassserpumpensteuerung finde, oder eventuell sogar ein Bild???
Vielleicht ist es auch etwas anderes??? Ich habe da keine leider erst mal keine Ahnung...

Vielen Dank

Waschteufelchen
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16096
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3030
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG L 54638 XCS Waschprogramm pumpt Wasser ohne Ende........

 · 
Gepostet: 26.04.2012 - 21:50 Uhr  ·  #2
Moin waschteufelchen

Willkommen im Forum
Wenn du die WA beim Wasserziehen ausschaltest und es hört auf zu laufen, dann kann der
dünne Schlauch von der Niveaudose (Druckwächter) abgerutscht, oder Beschädigt sein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
waschteufelchen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2012
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG L 54638 XCS Waschprogramm pumpt Wasser ohne Ende........

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 08:43 Uhr  ·  #3
Hallo Schiffhexler,👼

das war der entscheidene Tipp!! Vielen Dank! Hatte schon gesehen, dass der Schlauch sich gelöst hatte, war in der Annahme wir hätten ihn wieder befesstigt, wusste allerdings auch nicht wozu er vorhanden ist.

Deine Tipps sind einfach super, großes Lob und Dank! Du hast mir sehr weitergeholfen, auch durch frühere Beiträge, die ich mir durchgelesen habe.
Meine Maschine läuft jetzt wieder! :drinking:

Waschteufelchen
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16096
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3030
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG L 54638 XCS Waschprogramm pumpt Wasser ohne Ende........

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 10:20 Uhr  ·  #4
Moin waschteufelchen

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
[size=120]Bitte hier bedanken[/size]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, 54638, XCS, Waschprogramm, pumpt, Wasser, Ende