AEG 76730 Update Startet nicht

Diskutiere AEG 76730 Update Startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 76730 Update E-Nummer: E90 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lisa59

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 76730 Update

E-Nummer: E90

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Es fing mit E34 an, dann hat mein Mann die Heizung getauscht. Dann hat sie erstmal wieder funktioniert.
Nach einer Weile stoppte sie nach dem Anlaufen ( ca 1/2 min) und sprang wieder auf Anfang. Wieder E34 laut Analyseprogramm. Nach Reset des Fehlerspeicher lief sie wieder. Ab und zu ging sie dann wieder nicht ( manchmal wieder E34, aber auch E40 und E41). Nach Reset lief sie aber wieder (2-3 mal), danach wieder Fehlermeldung.

Heute kam, bin mir nicht ganz sicher, E54. Nach dem Reset lief sie noch einmal durch. Danach andauernde, nicht löschbare Fehlermeldung E90.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Vielen Dank schonmal,

Gruß Lisa
 
L

Lisa59

Gast
Die Seite hab ich auch schon gefunden, werd allerdings nicht ganz schlau daraus. Heißt das man sie mit einem Laptop neu programmieren muss (Techniker) oder kann man da selbst noch was machen?
 
B

barbara_51266

Benutzer
Registriert
04.08.2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lisa,

hast Du inzwischen den Konfig.Code?
ich habe auch die 76730update - PNC ist 914002023,
bei der Suche für Ersatzteile kommen auf der AEG-Seite alleine schon drei Maschinen zur Auswahl (hier: http://www.aeg-electrolux.de/Shop/Ersat ... =914002023 )

ich kann dir gerne den Code von meiner geben, auch wie er eingegeben wird, das alles ist nicht furchtbar schwer, aber man/frau braucht seine Ruhe und keinen der ständig dazwischen labert.... :agrue:

den Code von meiner habe vom freundlichen Kundendienst - weil bei meiner WaMa schon die Elektronik usw. ausgetauscht wurde und der den Code schön aufs Protokoll notiert hatte: 0EbCd63b15C1C74C das sind 16 Stellen, diese 16 Stellen sind auf der WaMa auf festen Plätzen codiert, die Maschine kann aber nur beim Codieren von 0 bis 9 Zählen und nimmt dann Buchgstaben, in der Darstellung sind das dann Gr0ß- und Kleinbuchstaben, da z,B. ein großes D nicht angezeigt werden kann gibt es dann ein kleines d. Also die Plätze sind von 0 bis 9 und dann weiter mit A, b C, d, E, F macht 16 zu belegende Stellen.
ich hab mir die Stellen aufgeschrieben und darüber die Code-Ziffern entsprechend, hier also: Platz-Stelle 0 bekommt die Code-Ziffer 0, Stelle 1 -> Code E, Stelle 2 -> Code b, usw... für alle 16 Plätze entspr.

So nun zum Eingeben:
Den Programm-Wählschalter auf Nullstellung/Aus positionieren, oben links die ersten beiden Tasten (1=Vorwäsche + 2=Einweichen) gedrückt halten. Programmwähler von Stellung AUS im Uhrzeigersinn um eine Position drehen und die Tasten loslassen. Dann im Uhrzeigersinn bis zur letzten Position (vor AUS) drehen (wäre nun 11Uhr, bzw. EINE Position gegen den Uhrzeigersinn von Stellung AUS!!). Nun erscheint der Code - bzw. muss codiert werden:

Die erste Ziffer links zeigt die Position des Codes an (die 16 Stellen von 0-9 und A- F) diese erste Position ist bei meiner/hier WaMa die 0!
DIESE Zifffer kann mit Taste 2 (Einweichen!!) geändert werden

Die zweite Ziffer (rechts) zeigt den Wert des Codes an!
Diese Ziffer kann mit Taste 1 (Vorwäsche) geändert werden - hier bei Position 0 = Codewert 0


Wenn Du nun im Konfigurationsprogramm einsteigst, musst du die Taste 2 so oft drücken, bis die erste Ziffer (links)eine 0 ist.
Nun drückst due die Taste 1 so oft, bis (hier in diesem Fall!!) die Ziffer rechts die 0 ist.

Nun drückst du die Taste 2 einmal, so dass die nächste Position angezeigt wird -Ziffer 1(zweite Position der Konfiguration!),
Nun drückst du die Taste 1 wieder so oft, bis (hier in disem Fall:) die rechte Ziffer der Buchstabe E anzeigt .

also erste Ziffer (Taste 2Einweichen!) 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A b C d E F = Position
und zweite Ziffer(Taste 1Vorwäsche!) 0 E b C d 6 3 b 1 5 C 1 C 7 4 C = Codewert

oder so:
0-0
1-E
2-b
3-C
4-d
5-6
6-3
7-b
8-1
9-5
A-C
b-1
C-C
d-7
E-4
F-C

danach gleichzeitig 5sek. Taste 1+2 (sollten LEDs kurz aufblinken) fertig - auf AUS, Kochwäsche - AUS, fertig.... läuft?

hatte meine neue nicht konfigurierte Elektronik so codiert, und geht.

ob dieser Konfigurationscode nun auch bei deiner WaMa gilt, kann ich leider nicht sagen, besteht denn die Möglichkeit, ein vorhandenes Reparaturprotokoll danach abzu suchen? (ich hatte eines - ähm, mehrere...)
 
L

Lisa59

Gast
Hallo Barbara,
vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort.War im Urlaub und habe es noch nicht ausprobiert, hört sich aber gut an.
Vielen Dank nochmals für Deine Mühe, melde mich bestimmt nach dem Ausprobieren.
LG
Lisa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 76730 Update Startet nicht

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

Aeg Öko lavamat 76730 Update Fehlermeldung e90

AEG Lavatherm Protex Fehler E-40

Oben