Das Elektronik-Portal
 

aeg favorit 65060 u Wasser wird nicht abgepumpt

Eiseone
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2008
Karma: 0
Betreff:

aeg favorit 65060 u Wasser wird nicht abgepumpt

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 13:21 Uhr  ·  #1
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: favorit 65060 u

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird nicht abgepumpt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Mein Geschirrspüler hat seit Heute das Problem das nach dem spülen das Wasser nicht mehr abgepumpt wird.Jetzt habe ich in diesem Forum einen Thread gefunden wo genau das gleiche Problem auftritt und dem User eine Anleitung zugeschickt wurde um die Pumpe auszubauen und zu sehen ob was darin die Pumpe blockiert.Wollte nun mal freundlichst fragen ob ich diese Anleitung auch haben könnte.Zum Problem wollte ich noch sagen,das es die Pumpe sein muß,den den Abwasserschlauch habe ich schon durchgespült und das Wasser läuft ungehindert durch.Ich bedanke mich mal schon im voraus für eure Hilfe!!


Mfg Eiseone!
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9183
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1790
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: aeg favorit 65060 u Wasser wird nicht abgepumpt

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 19:33 Uhr  ·  #2
Hallo Eiseone,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer
Eiseone
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: aeg favorit 65060 u Wasser wird nicht abgepumpt

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 12:08 Uhr  ·  #3
Meine Daten:
F 65060UM
Typ:45_2LDQ 04
PNL:911 236 237 00
SNo.:42620113

Mfg Eiseone!
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9183
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1790
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: aeg favorit 65060 u Wasser wird nicht abgepumpt

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 19:25 Uhr  ·  #4
Hallo nochmal,

die Anleitung trifft bei deinem Modell nicht zu !

Entferne mal das Restwasser, reinige die Siebe und entferne evt. vorhandene Obstkerne, etc.
Prüfe auch mal den Ablauf (Syphon) und lasse testeise mal in einen Eimer abpumpen.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Eiseone
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: aeg favorit 65060 u Wasser wird nicht abgepumpt

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 11:59 Uhr  ·  #5
Das habe ich schon gemacht,aber es liegt definitiv an der Pumpe,da von dieser garnichts komm,nicht mal ein Geräusch.Trotzdem Danke!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

aeg, favorit, 65060, Wasser, abgepumpt