Das Elektronik-Portal
 

AEG Favorit Compact 525 Pumpe läuft ständig

xherbstii
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

AEG Favorit Compact 525 Pumpe läuft ständig

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 22:46 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit Compact 525

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft ständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe gerade bei meiner AEG-Spülmaschine während des Spülvorgangs die Türe geöffnet.
Jetzt pumpt die Maschine andauernd und fängt natürlich auch nicht mehr an zu spülen. Scheiße!!!
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wie ich meine Spülmaschine wieder zum laufen bringen kann.

Danke schon mal für Eure Hilfe ...


lg André
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15648
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2917
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Favorit Compact 525 Pumpe läuft ständig

 · 
Gepostet: 10.02.2008 - 23:45 Uhr  ·  #2
Moin xherbstii André

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten aber die pumpt weiter. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Poste mal die PCN Nummer vom Typenschild

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
xherbstii
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Favorit Compact 525 Pumpe läuft ständig

 · 
Gepostet: 11.02.2008 - 22:24 Uhr  ·  #3
Hallo Schiffhexler,
hab die Blende so auf die schnelle jetzt nicht wegbekommen. Aber ich versuchs am Mittwoch nochmal.
PCN-Nummer hab ich nicht gefunden. Aber Typ 91171-3b, E-Nr: 606512011, F-Nr: 043102367 und dann noch eine lange Zahl die ich nicht zuordnen kann 911715002?!?

Ich habe von gestern auf heute meinen GS ausgeschaltet, jetzt am abend wieder eingesteckt. Die Pumpe hat nicht mehr gearbeitet. Wow, hab mich schon gefreut ... aber nix. Beim abpumpen hat dann die Pumpe schon wieder nicht zum pumpen aufgehört... so ein Miststück.

Freu mich schon auf deine Antwort

André
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15648
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2917
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Favorit Compact 525 Pumpe läuft ständig

 · 
Gepostet: 13.02.2008 - 11:14 Uhr  ·  #4
Moin André

Du musst den GS unten aufmachen (wie beschrieben) und überprüfen, woher das Wasser kommt. Es kann auch vom Wasserkran durch den Aquastopschlauch in den GS laufen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Favorit, Compact, 525, Pumpe, läuft, ständig