Das Elektronik-Portal
 

AEG Favorit F46300W0 Brummt im ECO-Programm

Lavamate
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Azubi im Elektroniksektor
Betreff:

AEG Favorit F46300W0 Brummt im ECO-Programm

 · 
Gepostet: 24.03.2018 - 11:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit F46300W0

E-Nummer: PNC 911516253

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummt im ECO-Programm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

seit einpaar Monaten brummt meine Spülmaschine manchmal (sporadisch 4-6 mal im Monat) im ECO-Programm herum, dieses brummen kommt ab 1:37 für 3-5min und verschwindet dann einfach wieder. Es funktioniert auch alles ohne Probleme und das Spülergebnis ist immer noch unverändert GUT.

Der Kundenservice von AEG war auch schon zweimal da konnten aber nichts finden (haben einfach mal das Gerät angeschaltet und dann etwas gewartet und haben sich die Schläuche angeschaut, sind dann weg weil angeblich alles OK).

Video vom Brummgerausch:
https://www.dropbox.com/s/x8nr…1.mp4?dl=0

Was könnte es seien, was sollte ich am besten vom Kundenservice verlangen damit die das noch vor ende der Garantie reparieren ?

Nutzte die Maschine mit Multitabs, habe den Wasserenthärter auf denn Wasserhärtegrad meiner Stadt angepasst(Salz ist eingefüllt) und nutze auch Klarspüler. Natürlich wird auch der Filter nach jeden Spülgang gereinigt.

Desweiteren wird die Maschine einmal im Monat im Pro-Programm mit einen Spülmaschinenreiniger durchgespült.

Danke für eure Hilfe

Mfg
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15803
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2949
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Favorit F46300W0 Brummt im ECO-Programm

 · 
Gepostet: 24.03.2018 - 18:30 Uhr  ·  #2
Moin Lavamate

Willkommen im Forum
Ein Geräusch aus der Ferne zu lokalisieren, das ist unmöglich.
Bei einem Gerät was unter Garantie läuft, dürfte bei der Ablauf- oder Spülpumpe noch nichts klappern.
Der WKD kann sich nicht über 2 h hinsetzen und warten.
Das könnten auch von den Pumpen Resonanzschwingungen sein. Mein PC hat kein Audio.

Du benutz das ECO und Multitabs, schau dir das mal an: GS-Taps und Spültemperatur

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Favorit, F46300W0, Brummt, ECOProgramm