AEG Favorit Fehlercode resetten?

Diskutiere AEG Favorit Fehlercode resetten? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit E-Nummer: 65062i kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode resetten? Fehlercode ,30 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trodat82

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit

E-Nummer: 65062i

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode resetten? Fehlercode ,30

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallöchen,

ich hab mal eine ganz dringende Frage:

Soeben hat unsere Geschirrspülmaschine einen Fehelrcode angezeigt und ist dann automatisch in den Wasserstop gesprungen. Der Fehler wurde behoben, Pumpe war verdreckt.

Nun das neue Problem: Der Fehlercode läßt sich nicht resetten.

Kann mir da jemand helfen, so dass ich dies auch ohne Monteur erledigen kann.

Vielen Dank.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Trodat82,

.30 = Aqua-Control hat angesprochen;
1) Durch eine Undichtigkeit befindet sich Wasser auf dem Bodenblech.
2) Schwimmerschalter auf dem Bodenblech ist defekt oder hat sich aus der Rastung gelöst.
Anm: Fehler .30 lässt sich NICHT resetten; erst mus die Ursache behoben werden

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Siehe auch https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
T

Trodat82

Gast
Hallo flumer, danke für die Antwort die aber leider auch noch zutreffend ist. Wahrscheinlich ist die Pumpe kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Fehlercode resetten?

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG Proclean Favorit F45020VI1P undicht Wasserautritt Tür dauer pumpen

AEG Favorit 55310 Türfedern gerissen

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

AEG HP054323, Modell L74850A Maschine bleibt im Waschgang stehen, Fehlercode EHE kann ausgelesen werden

Oben