AEG Lavamat W 1240 Electronic AEG Lavamat W 1240 bleibt währ

Diskutiere AEG Lavamat W 1240 Electronic AEG Lavamat W 1240 bleibt währ im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat W 1240 Electronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavamat W 1240 bleibt während...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hw15

Benutzer
Registriert
03.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat W 1240 Electronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavamat W 1240 bleibt während des Waschgangs stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unserer WM AEG Lavamat W 1240 bleibt während des Waschgangs stehen.
Die Programmanzeige Hauptwäsche, Spülen und Schleudern leuchten.
Die Start / Pause Lampe blinkt.
Man kann nun nur noch den Vorgang abbrechen und manuell abpumpen und schleudern.
Was könnte defekt sein?

Gruß
hw15
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo hw15,
der NTC-Fühler deiner WM signalisiert Kurzschluß bzw. Unterbrechung.
Dieser muß überprüft werden (Kabelbruch oder defekt).
gruß betz
 
H

hw15

Benutzer
Registriert
03.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
flumer schrieb:
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen

Hallo, anbei die Nummern.

PNC 914 002 257 00
S - No 211 332 48
Typ 47 B HD CA 01 A

Gruß
hw15
 
J

jonas211

Benutzer
Registriert
21.07.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hatte den gleichen Fehler, Ursache waren Brandspuren auf der Platine im Bereich 5 laut Diagnose Handbuch.
Mit Wattestäbchen & Spiritus reinigen - danach lief wieder alles. Vermutlich durch die Brandspuren/staub Erdschluss etc. verursacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat W 1240 Electronic AEG Lavamat W 1240 bleibt währ

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 4115 Startet nicht

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat electronic 1240 Waschtrommel wird nicht gestartet ist aber beweglich

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

Oben