AEG Lavamat 84720 update A46 D DB4C 10A Fehlercode C9 dann P

Diskutiere AEG Lavamat 84720 update A46 D DB4C 10A Fehlercode C9 dann P im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat 84720 update Typenbezeichnung: A46 D DB4C 10A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C9,Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexandros

Gast
Hersteller: AEG Lavamat 84720 update

Typenbezeichnung: A46 D DB4C 10A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode C9,Programm läuft ca 10min dann bleibt stehen.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde,
meine W.M blib auf ein mal stehen, ich habe nach der laugenpumpe geschaut und ein stückchen Traht rausgeholt (wo möglich von Frauenbh)dann zeigte sie Fehlercode C9, was ich nach eure Hilfe löschen könnte, nun heute versuchte wieder
zum waschen leider ohne Erfolg, die Maschiene wäscht für ca 10 min und dann bleibt stehen wären die Laufzeit weiter läuft und wenn die Maschiene nach links dreht kommt von der Laugenpumpe ein tikendes Geräusch, ich kann mich leider nicht weiter helfen, kann das jemand von euch?
L.G Alexandros
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Alexandros

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.
Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
A

Alexandros

Gast
Hallo und danke erstmal, ich werde mein Glück versuchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 84720 update A46 D DB4C 10A Fehlercode C9 dann P

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 86820 Update A46 D AB4D 10A Bedienfeld geht für eine Sekunde danach komplett ohne Fuktion

AEG - Elektrolux Lavamat 54400 P 6948 645 Pumpt nicht ab

Oben