AEG Lavamat L61470FL startet kein Programm, brummt laut

Diskutiere AEG Lavamat L61470FL startet kein Programm, brummt laut im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat L61470FL E-Nummer: 91453051400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet kein Programm, brummt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sab-BS

Benutzer
Registriert
08.04.2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
SIE LÄUFT WIEDER!

Nach der Ostereiersuche haben wir uns wieder auf die Fehlersuche begeben:

Im ersten Versuch habe ich nach dem Programmstart (die Pumpe lief und lief) vorsichtig auf den Druckschalter geklopft - und siehe da, die Pumpe stoppte für einige Sekunden, sprang dann aber wieder an.

Dadurch ermutigt haben wir die Luftfalle und auch den kleinen Schlauch am Druckschalter ausgebaut und gesäubert. Es gab zwar keine auffälligen Verschmutzungen, aber nach dem Einbau tat die Pumpe das, was sie sonst auch tut: Sie pumpte nur kurz nach Programmstart und stoppte dann! Danach lief das Programm wunderbar weiter.

Ich habe jetzt sicherheitshalber drei Waschgänge laufen lassen (schmutzige Wäsche haben wir bei drei Kindern genug...) und alles läuft einwandfrei. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es so bleibt.

VIELEN DANK AN ALLE, DIE UNS MIT IHREN RATSCHLÄGEN GEHOLFEN HABEN

Ich bin so froh, dass die Maschine nicht verschrottet werden musste. Und wir haben wahnsinnig viel über die Funktionsweise eines solchen Geräts gelernt...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
und wenns wieder losgeht, dann würde ich den Druckschalter erneuern... siehe post#32
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L61470FL startet kein Programm, brummt laut

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Lavamat Rattert und knattert laut anstatt Wasser zu ziehen

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Favorit55010VI Programm startet nicht

AEG Lavamat L66561 Fehler E52

Oben