AEG Lavamat Turbo 16850 Maschine hört nicht auf zu abzupumpe

Diskutiere AEG Lavamat Turbo 16850 Maschine hört nicht auf zu abzupumpe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat Turbo 16850 E-Nummer: L16850 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine hört nicht auf zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flens

Benutzer
Registriert
04.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Turbo 16850

E-Nummer: L16850

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine hört nicht auf zu abzupumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes forum,

seit gestern kann ich meine Waschmaschine nicht mehr benutzen. Egal welches Programm ich wähle, die Maschine hört nicht auf, abzupumpen. Wenn ich Wasser in die Trommel kippe, so wird dieses auch erfolgreich rausgepumpt - aber anscheinend bekommt die Maschine nicht mit, dass das Wasser draussen ist.

Kann hier evtl ein Sonsor kaputt sein oder kann hier etwas gereinigt werden?

Viele Grüße
Fred
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüf mal, ob infolge einer Undichtigkeit Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die Rückwand entfernen, dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei ggf. prüfen wo das Wasser austritt.

Oder einfach das Gerät mal nach vorne kippen und einige Sekunden gekippt lassen (ggf. Helfer erforderlich) so daß das Wasser unter der Bodenwanne rauslaufen kann. Dann erneut Testlauf.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

flens

Benutzer
Registriert
04.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo flumer,

dies hat leider nicht zum erfolg geführt. ich hatte die maschine schon vorher einmal aufgeschraubt, um darin nachzusehen. der boden ist trocken und es gibt keine spuren von wasser im inneren der maschine :(

lg
flens
 
F

flens

Benutzer
Registriert
04.02.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ich habe gerade gelesen, dass das problem eventuell durch einen reset der elektronik gelöst werden könnte. leider konnte ich diesen im internet nicht finden - kann mir jemand den reset code verraten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat Turbo 16850 Maschine hört nicht auf zu abzupumpe

Ähnliche Themen

AEG L61470WDBI Trommel schlägt enorm - Schleuderbeginn ohne langsamen Anlauf

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Lavamat 6478AFL Maschine gibt keinen Fehlercode aus.

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Oben