Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavamat Turbo 16850 Maschine hört nicht auf zu abzupumpe

flens
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2011
Karma: 0
Betreff:

AEG Lavamat Turbo 16850 Maschine hört nicht auf zu abzupumpe

 · 
Gepostet: 04.02.2011 - 19:17 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat Turbo 16850

E-Nummer: L16850

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine hört nicht auf zu abzupumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes forum,

seit gestern kann ich meine Waschmaschine nicht mehr benutzen. Egal welches Programm ich wähle, die Maschine hört nicht auf, abzupumpen. Wenn ich Wasser in die Trommel kippe, so wird dieses auch erfolgreich rausgepumpt - aber anscheinend bekommt die Maschine nicht mit, dass das Wasser draussen ist.

Kann hier evtl ein Sonsor kaputt sein oder kann hier etwas gereinigt werden?

Viele Grüße
Fred
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1794
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG Lavamat Turbo 16850 Maschine hört nicht auf zu abzupumpe

 · 
Gepostet: 04.02.2011 - 20:24 Uhr  ·  #2
Hallo,

prüf mal, ob infolge einer Undichtigkeit Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die Rückwand entfernen, dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei ggf. prüfen wo das Wasser austritt.

Oder einfach das Gerät mal nach vorne kippen und einige Sekunden gekippt lassen (ggf. Helfer erforderlich) so daß das Wasser unter der Bodenwanne rauslaufen kann. Dann erneut Testlauf.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
flens
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Lavamat Turbo 16850 Maschine hört nicht auf zu abzupumpe

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 01:05 Uhr  ·  #3
hallo flumer,

dies hat leider nicht zum erfolg geführt. ich hatte die maschine schon vorher einmal aufgeschraubt, um darin nachzusehen. der boden ist trocken und es gibt keine spuren von wasser im inneren der maschine :(

lg
flens
flens
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Lavamat Turbo 16850 Maschine hört nicht auf zu abzupumpe

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 12:29 Uhr  ·  #4
ich habe gerade gelesen, dass das problem eventuell durch einen reset der elektronik gelöst werden könnte. leider konnte ich diesen im internet nicht finden - kann mir jemand den reset code verraten?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavamat, Turbo, 16850, Maschine, hört, abzupumpe