aeg lavatherm 57700 trockner macht gar nichts mehr

Diskutiere aeg lavatherm 57700 trockner macht gar nichts mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg Typenbezeichnung: lavatherm 57700 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trockner macht gar nichts mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sinacoco0

Benutzer
Registriert
05.03.2013
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,wenn Du mir erstmal erklärst was ich als nächstes machen soll könnte ich mich vielleicht reinfitzen(das ist sächssch)

Gruß Klaus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Klaus

Das ist nicht von mir, das habe ich nur ausgegraben, so was wird direkt festgehalten.
AEG und Bauknecht haben z. T. die gleichen Bauteile drauf.

Wenn auch die Betriebs - LED nicht kommt, dann liegt es an der EL. Messe den Schalter durch.
Eine EL wird vom KD nicht repariert, wandert im Schrott.
Schau dir die Lötstellen auf der EL an. Begutachte die Bestückung der EL, sollte da ein IC LNK 304GN
drauf sitzt, das ist ein AC/DC Wandler und versorgt die komplette Platine mit der Steuerspannung,
ohne diese Spannung null Funktion. Wenn der die Ohren anlegt, dann ist der R76 mit 47 ? auch Platt.
Den R nicht Leistungsmäßig vergrößern, das ist ein Schutzwid.

Hier habe ich noch Links
1. Bauk-TR
2. Mikrocontroller.net

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

sinacoco0

Benutzer
Registriert
05.03.2013
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
trockner macht gar nichts mehr.

Hallo Schiffhexler,
es war die Elektronik.Habe mir ein gebrauchtes Steuerteil für 40,-€(neu 280,-€)bei E-Bay gekauft und siehe da die roten Lämpchen leuchten wieder und meine Frau ist glücklich.Das Steuerteil ist zwar nicht von der gleichen Serie,dadurch liegen die Programme am Programmwahlschalter anders.Aber meine Frau hat`s schon gefunden wie es geht.
Das alte Steuerteil sieht aus wie neu.Kein Hinweis auf einen defekten Widerstand oder so.Ich denke mal das das Stromversorgungsteil zusammengebrochen ist,ohne Folgeschäden zu hinterlassen.
Ich bedanke mich für Deine umfassende Hilfe und wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Grüße Klaus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Klaus

Dann hast du ja mit der gebrauchten EL Glück gehabt. Bei den Elektronikbauteilen muss schon
gemessen werden, um einen Fehler festzustellen. Auf Sichtkontrolle kann man sich nicht verlassen,
ob ein Widerstand OK oder Schott ist.

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Wir wünschen dir und deine Lieben schöne und
geruhsame Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2014

Gruß Schiffhexler

:-)
***** Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg lavatherm 57700 trockner macht gar nichts mehr

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm TC12H6DHP Nach Fehler E50 keine Funktion

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

AEG Lavatherm 57700-W nach Start nur klacken

Oben