AEG Öko Lavamat 6365 - geht nicht mehr!

Diskutiere AEG Öko Lavamat 6365 - geht nicht mehr! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6365 sensorlogic Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schumi_der_laie

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko Lavamat 6365 sensorlogic
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Meine Waschmaschine funktioniert seit gestern nicht mehr. Habe ganz normal Wäsche gewaschen und die Maschine ist damit auch fertig geworden. Leider liess sie sich nach dem Waschgang aber nicht mehr (normal) öffnen. Habe daraufhin den "Notöffner" gefunden und auch betätigt und so die Wäsche entnehmen können. Nach erneutem Schließen der Tür liess sie sich leider wieder nicht öffnen. Auch das Starten eines neuen Programms ist nicht möglich. Die Anzeigelampen der Maschine leuchten, ich kann sie aber nicht starten. Bitte um Hilfe! Danke!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo schumi_der_laie,

evt. Türschloss defekt, wechseln !

Bitte für eine genauere Hilfestellung noch die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild



Gruß flumer


https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
S

schumi_der_laie

Gast
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Bin derzeit nicht zu Hause und kann Dir daher die Daten erst heute abend durchgeben. Aber noch eine Info vorweg: Wenn ich die Tür schließe, "merkt" die Waschmaschine das und bietet mir an (per Leuchtdiode), dass ich das Programm starten kann oder aber die Waschmaschine nochmal öffnen kann. Weder bei Drücken der einen noch der anderen Taste passiert allerdings etwas. Wenn das Türschloss defekt wäre, würde sie vermutlich nicht anzeigen, dass ein Waschgang gestartet werden könnte, oder denke ich da falsch? Die anderen Daten kommen nachher. Danke nochmals!
 
S

schumi_der_laie

Gast
Hallo nochmal,
auf dem Schild hinter der Tür sind folgende Nummern zu finden:

Typ 44 OUQ 15
E-Nr. 914 000 027
F-Nr. 066 / 523514

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Gruss und schönen Abend noch!

Uwe
 
W

weiter

Neuling
Registriert
01.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo,
seit gestern funktioniert meine waschmaschine aeg ökolavamat 6365 sensorlogic nicht mehr. hat noch ganz normal gewaschen, konnte jedoch nach dem waschvorgang die tür nicht mehr öffnen.
nachdem ich den "notöffner" gefunden hatte,die wäsche entfernt war, habe ich versucht,die maschine neu zustarten. die anzeigen blinken, aber ein neustart ist leider nicht möglich.
was kann ich tun ? bitte um schnelle hilfe ...
gruss doris bardt
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ weiter
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 6365 - geht nicht mehr!

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

AEG Lavamat Öko Update 76730 Kurz vor Ende des Programm Kurzschluss, seither öffnet die Tür nur Spannungsfrei, kein Programmstart mehr möglich

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Oben