AEG Öko Lavamat 74720 update Maschine knackt, zieht kein Was

Diskutiere AEG Öko Lavamat 74720 update Maschine knackt, zieht kein Was im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74720 update E-Nummer: PNC 914 001 393 00 S-No 94933740 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aidualc

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74720 update

E-Nummer: PNC 914 001 393 00 S-No 94933740

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine knackt, zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Waschmaschine knackt beim Einschalten und es wird kein Wasser in die Waschmittelschublade gepumpt.
Nachdem ich hier im Forum etwas gestöbert habe, vermute ich dass die Wasserweiche defekt ist. Ist das auch für absolute Laien machbar das zu reparieren? Habe hier Wäscheberge liegen, die mich vorwurfsvoll anschauen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Claudia
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Guck mal hier, da hats jede Menge Beiträge zum Thema "74720 Wasserweiche":
http://iwenzo.de/suche/?domains=forum.i ... 3A11&hl=de
Empfehlenswert ist es, die Wasserweiche zu ersetzen, gibts ab € 40,00 bei Ebay, dabei genau auf die Nummer auf der Alten achten!!
 
A

aidualc

Gast
Hi,

schon mal Danke für deine Antwort. Mir geht es auch um eine Einschätzung, ob dieser Tausch als absoluter Laie machbar ist.

LG
Claudia
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Claudia

Willkommen im Forum
Das Klackern kann auch vom Türschloss kommen, dann zieht sie auch kein Wasser, darauf achten.
Etwas handwerkliches Geschick sollte man dafür schon haben. Hier ist die Anleitung: LINK, Zeitaufwand = Frühstückspause

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
A

aidualc

Gast
Hallo
und herzlichen Dank!
Habe das Ersatzteil bestellt und werde mich melden wie es geklappt hat!
Nur wer wagt gewinnt!

LG
Claudia
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*


GENAU :thumbleft:

Gruß vom Schiffhexler :P
 
A

aidualc

Gast
Hallo,

herzlichen Dank für eure Hilfe!!!

Meine Maschine funktioniert wieder!!! Hurra!

LG
Claudia
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Claudia

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 74720 update Maschine knackt, zieht kein Was

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG 64530 Maschine „bleibt hängen“

AEG 64530 Maschine „bleibt hängen“

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

Oben