AEG ÖKO-LAVAMAT euroline S UPDATE Progrann läuft nicht an

Diskutiere AEG ÖKO-LAVAMAT euroline S UPDATE Progrann läuft nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT euroline S UPDATE E-Nummer: PNC 91400236700 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Progrann läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bergheimer

Benutzer
Registriert
07.08.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO-LAVAMAT euroline S UPDATE

E-Nummer: PNC 91400236700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Progrann läuft nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag zusammen,

dieses WA Modell hat uns seit Jahren treu und zuverlässig gedient.

Seit gestern tut sich aber nix mehr, das heißt, das Programm, egal welches, startet nicht. Die Türverriegelung schließt, die Zeit zählt runter, aber die Trommel springt nicht an. Wasser wird eingepumpt.
Ein Fehlercode wird nicht angezeigt-oder muss der speziell abgefragt werden? Hab dazu in der Bedienungsanleitung leider nix gefunden...

Für einen Tip wäre ich sehr sehr dankbar.

ÖKO-LAVAMAT euroline L UPDATE
PNC 91400236700
SNr: 20716038

Messgeräte hab ich keine, auch keine Erfahrung in der Reparatur von Haushaltsgeräten...
Vielen Dank im Voraus

Bergheimer
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Bergheimer,

Motorkohlen (vergl. Bild) prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.

Ich baue den Motor dazu meistens aus; Rückwand entfernen, Motor lösen (meistens zwei 13`er Schrauben), Antriebsriemen sowie Kabelverbindungen ab, Motor zurückschieben und rausnehmen. Dann die Motorkohlen (seitlich am Motor) ausbauen und prüfen.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 106685.jpg
    106685.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 1.730
B

Bergheimer

Benutzer
Registriert
07.08.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke Flumer,danke, danke, danke.

Die Maschine läuft wieder!

Hab die Kohlen und den Motor mit einem Pinsel (Schülermalpinsel) so gereinigt wie ich halt drankam... Es fiel echt ne Menge Kohlenstaub/Ruß raus. Schon beim Ausbau des Motors war alles voll davon. Die Kohlen sind an der kurzen Seite 5 mm an der langen Seite 12 mm. Ich nehme an, dass die gewechselt werden sollten.

Da ergeben sich direkt neue Fragen:
Wo kann ich diese Kohlen kaufen?
Ich habn hier im Forum einiges über Fehlermeldungen gelesen,die angezeigt würden. Meine Maschine hat die ganze Zeit keine Fehlermeldung angezeigt. Wie kriege ich raus, ob nicht doch irgendein Fehler gespeichert wurde und meine Maschine wieder blockiert wird?

Nochmal vielen Dank. Erstmal gibts wieder saubere Wäsche... :-D :-D :-D

Grüße vom Bergheimer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO-LAVAMAT euroline S UPDATE Progrann läuft nicht an

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72520 update (B46 A EF2B 10 A) Öko-Schleuse bei Maschinenreinigung wg. fauligem Geruch

AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben