Alte AGE Lavamat Waschmaschine Schleudert nicht mehr

Diskutiere Alte AGE Lavamat Waschmaschine Schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat ?? Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marturr

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavamat ??
Chassi: ??

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute ,

Ich habe mal eine Frage zu folgendem Problem, und zwar hatte ich das Problem, das ich die WM Türe nicht auf bekam. Also WM losgeschraubt Türschalter wegen total schaden rausgeschmissen, dummerweise schleudert die WM nicht mehr.

Kann ich den thermischen (Schieber) Türkontakt gegen etwas anderes zB, Widerstand oder so austauschen? oder kann mir mal einer erklären wie so eine Meschanischer Türschalter funktioniert wie läuft die Abfrage?

gruss

Marturr :(
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Marturr,

]
Funktion: Nach Einschalten der Maschine wird Spannung an den Heizwiderstand des Verriegelungsrelais gelegt. Dadurch wird ein Bimetall erwärmt und dieses betätigt eine Verriegelungsmechanik. Erst nach Einrasten der Verriegelung (nach Schließen der Tür) wird der Türschalterkontakt geschlossen und die Maschine läuft an.
Quelle: Waschmaschinendoktor

Gruß flumer

Bitte [url=https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html]https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html[/url] Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alte AGE Lavamat Waschmaschine Schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

AEG ÖKO LAVAMAT CARAT 1038 Sensotronic Schleudert nicht mehr

AEG Öko Lavamat 6950 läuft nicht mehr

Bauknecht WA-4530 Schleudert nicht mehr, war vorher auch lau

AEG (Elektrolux) Öko Lavamat 73739-W (Update) Schleudert im

Oben