Ariston Elixia Nach Überschwemmung zieht Maschine kein Wasse

Diskutiere Ariston Elixia Nach Überschwemmung zieht Maschine kein Wasse im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: Elixia E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Überschwemmung zieht Maschine kein Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yuli

Gast
Hersteller: Ariston

Typenbezeichnung: Elixia

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Überschwemmung zieht Maschine kein Wasser mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Gestern Abend lief meine Maschine aus (war was im Filter). Nachdem wir sie gestoppt und neu angemacht hatten, pumpte sie das Wasser ab.

Seitdem fängt sie an zu laufen, nach ein paar Sekunden blinkt aber immer das linke von 4 LEDs (Vorspülen?) und sie zieht kein Wasser.

Im Aqaustopschlauch ist kein Wasser zu sehen. Kann er trotzdem ausgelöst haben? Dann hätte doch das Wasser nicht aus der Maschine laufen dürfen oder?

Wo könnte der Fehler noch liegen, so dass ein technisch begabter Laie sich an die Fehlersuche machen kann (bitte mit Angabe, an welcher Stelle der Maschine ggf. das Teil liegt).

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Yuli,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür oder wenn möglich Geräterückwand entfernen, dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.



Gruß flumer

Bitte die Karmafunktion im Forum neben unter "Benutzer bewerten" siehe auch https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html beachten

Danke !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
Y

Yuli

Gast
Hallo und vielen Dank!

Habe das Wasser in der Bodenwanne abgelassen und es funktioniert jetzt wieder prima.

Toll, dass das so schnell und einfach zu beheben war.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung im Forum neben unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston Elixia Nach Überschwemmung zieht Maschine kein Wasse

Ähnliche Themen

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

siemens E14-3WM Wasser wird nicht abgepumpt

EXQUISIT GSP 3312-7 Das Gerät zieht Wasser Programm startet und läuft ca 10min dann Bricht er das Programm ab piept und Blinkt

Zanker GE66017 Zieht kein Wasser

Oben