Wie wechsle ich das Tunerteil aus, muss ich da was löten oder ist das nur eine Steckkarte? Wo kann ich evtl. so ein Ersatzteil bestellen??? Ist es vernünftiger bei einem Händler reparieren zu lassen oder kann ich das auch selbst.
Der Kostenvoranschlag für Reparatur des Tuners beträgt 185,60 Euro, ist das okay???
Danke
Steni
scpcom2k
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 7 Dabei seit: 08 / 2003 Karma: 0
Bei "Artikel-zu-Gerät Suche" einfach dein Modell eingeben. Dann bei Artikelgruppe "Tuner" aussuchen. Da der anscheinend nicht mehr lieferbar ist, musst du auf "Vergleichsartikel" klicken.
steni1975
Benutzer
Mir gehts genauso, also kann ich dir bei der Entscheidung auch nicht weiterhelfen.
Ich weis nur, das es bei dem Tuner einfacher ist, weil die Abstände der Pins beim Tuner grösser sind, als bei manchen anderen Bauteilen (ICs etc.).
steni1975
Benutzer
@steni 1975
Ähm es gibt 100 oder 50 Herz, 60 HZ hat das Netz....
Kaufen oder nicht ist immer eine Frage die "DU" dir selbst stellen solltest ist dein Fernseher noch soviel wert oder nicht ....
Oder steigst du lieber auf ein Neues Gerät mit Neuer Technologie um...
steni1975
Benutzer
Das Gerät mach ich an, nach einer weile hab ich ein Flimmern (das LED blinkt 10 mal auf) ich kann aber immer noch umschalten. Dann nach ein paar weiteren Minutern kann ich dann gar nichts mehr machen kien Umschalten mehr kein Ton verstellen usw.
TV-Troubleshooter
Hiwi
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Birgland Beiträge: 1796 Dabei seit: 05 / 2003 Karma: 38 Wissensstand: keine Angabe
Wenn es sich um den Fehler handelt den ich vermute, dann brauchst Du den Tuner nicht wechseln. Es gibt hier einen Standardfehler durch einen schlechten Massekontakt im Tuner.
Siehe auch Fehlertipp von Hr. Grau bei diesem Link:
http://www.fernseh-maul.de/Datenbanken/ ... /sony.html Für Rückfragen einfach nochmal melden.
Fehlertipp zum Chassis BE3B