Bauknecht Primeline 16BW F02

Diskutiere Bauknecht Primeline 16BW F02 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA Primeline 16BW E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudern wird durch Fehlermeldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blutwurst

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Primeline 16BW

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudern wird durch Fehlermeldung F02 unterbrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HAllo, seit einiger Zeit macht meine WA Probleme.

Meistens beim 2. Waschgang, wie heute nochmal getestet. Erste Ladung lief ganz normal durch. Zweite Ladung wurde nicht richtig beendet, denke beim schleudern oder kurz vor ende des Schleudergangs wurde der Waschvorgang abgebrochen. Folgende Meldung in der Anzeige F02 rote Service LED blinkt.

Habe danach folgende Funktionen getestet:Spülen- Abpumpen ---Funktion OK
Schleudern--- Anzeige 17min, nach 5 min Anzeige F02, Spülstop und Service
Schonschleudern--- Anzeige 3min, nach 2min Anzeige F02, Spülstop und Service

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?


Gruß
 
B

blutwurst

Gast
blutwurst schrieb:
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA Primeline 16BW

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudern wird durch Fehlermeldung F02 unterbrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


HAllo, seit einiger Zeit macht meine WA Probleme.

Meistens beim 2. Waschgang, wie heute nochmal getestet. Erste Ladung lief ganz normal durch. Zweite Ladung wurde nicht richtig beendet, denke beim schleudern oder kurz vor ende des Schleudergangs wurde der Waschvorgang abgebrochen. Folgende Meldung in der Anzeige F02 rote Service LED blinkt.

Habe danach folgende Funktionen getestet:Spülen- Abpumpen ---Funktion OK
Schleudern--- Anzeige 17min, nach 5 min Anzeige F02, Spülstop und Service
Schonschleudern--- Anzeige 3min, nach 2min Anzeige F02, Spülstop und Service

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?


Gruß


Hat keiner einen Tipp??
 
J

Juri123

Neuling
Registriert
03.05.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi

habe auch die Bauknecht Primeline 16 BW mit den selben symtomen wie ihr und auch mit diesem F02 Fehler, nach langer langer suche im Netz habe ich leider auch nichts gefunden, also hab ich einfach mal die Rückwand abgenommen und geschaut woran es liegen könnte. unten ziemlich in der mitte ist mir so ein weißes rundes Styroporteil aufgefallen das in etwas Wasser auf dem Boden der Waschmaschine schwimmt, ist zufiel Wasser auf dem Boden löst dieses Styroporteil einen kleinen schalter aus der direkt darüber sitzt und die Waschmaschine bringt diesen Fehler F02 und schleudert nicht mehr. Also wasser ausgewischt , Styroporteil drück nicht mehr auf den schalter und die maschine läuft wieder wie gewohnt. Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklärt habe und ein paar leuten helfen kann bevor der Waschmaschinenmann kommt und die halbe Maschine erneuert. Die ganze Aktion hat keine 20 min gedauert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Primeline 16BW F02

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Bauknecht WAK 12 Bauknecht WAK 12 Service und endloses Schleudern

Bauknecht WA Plus 624 BW Tür Fehler

Bauknecht wa care 34 sd service LED leuchtet

Oben