Bauknecht Venus 1200 Störung elektr. Bauteil ????

Diskutiere Bauknecht Venus 1200 Störung elektr. Bauteil ???? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Venus 1200 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Störung elektr. Bauteil ???? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinz59

Benutzer
Registriert
18.05.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: Venus 1200

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Störung elektr. Bauteil ????

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallooo Forenfreunde,


Die WA hat folgende Fehlermeldung die mir meine Tochter durchgegeben hat, sie wohnt 200 km von mir und We fährt Paps zu Besuch und versucht sein bestes.

F 12 - F13 oder F15 so genau weiss sie es nicht mehr.

Was tun ???

Bei ihrer zeitgleich in Störung gegangene SSpülmaschine sagt sie, das kein Wasser kommt.

Was tun ?

Auf eure Unterstützung hofft

Heinz :fadein:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Heinz,

die Fehlermeldung sollte man schon genau wissen !
und für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

Heinz59

Benutzer
Registriert
18.05.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Die WM hat die Art.Nr. 8554 85403400.

Da Tochter bis Fehlerbehebung eine andere WM angschlossen hat, kann sie nur noch sagen, das es F12 - F13 oder F15 gewesen sein kann.

Welche Fehler können es denn sein und welche Bauteile müssen erneuert werden.

Grüße Heinz :)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo wiedermal,

sorry, um einigermaßen brauchbare Tips zu bekommen muss man sich schon die Mühe machen, das Gerät nochmal in Betrieb zu nehmen und den Fehler hier mitzuteilen; ansonsten kann ich nur das

biete-manuals-f12/fehler-anzeigen-bei-bauknechtwhirlpool-wama-gs-t11845.html

bieten


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
hallo Henz,
bei dieser WA gibt es nur Fehler 12 (Fehlfunktion od.Kurzschluss Heiung)
Fehler 13 (Fehlfunktion Aktivator (Wasserverteiler)
Fehler 15 nur bei Topladern:
gruss betz
 
H

Heinz59

Benutzer
Registriert
18.05.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
bis hier schon mal recht herzlichen Dank.

wenns denn so ist und der oder die Fehler angezeigt werden :
bei dieser WA gibt es nur Fehler 12 (Fehlfunktion od.Kurzschluss Heiung)
Fehler 13 (Fehlfunktion Aktivator (Wasserverteiler)


was kann ich denn tun ??

weiss man denn wo ich um Winterberg rum, dann entspr. E-Teil bekomme ??

Gruss

Heinz
 
H

Heinz59

Benutzer
Registriert
18.05.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich nun die Maschine begutachten habe, meldet sie folgende Fehler

Bei Strom und Wasseranschluss = F23

und nur bei Stromanschluss = F12

Der Heizstab hat Durchgang also scheint er OK zu sein.
Was sagen denn nun die beiden Fehler aus, und welche Maßnahmen sind einzuleiten.

Gruß

Heinz
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Heinz ,
F12 habe ich ja schon erlätert ,F23 ist Felfunktion Heizung/Niveauschalter .Die beiden Fehler haben wohl die gleiche Ursache.
1. Vekabelung Heizung und Niveauschalter prüfen
2.Luftfalle prüfen ob verstopft
3.Niveauschalter prüfen (Kontakt 11 und 12 müssen im drucklosen Zustand geschlossen sein)
dann nochmal Rückmeldung
gruss betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Venus 1200 Störung elektr. Bauteil ????

Ähnliche Themen

Bauknecht Venus 1200 Störung elektr. Bauteil ????

Bauknecht Venus 1200 Fehlermeldung F und P

Oben