schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bauknecht WAT CARE 30SD Unwucht Trommel schleift



tophtoph offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Bauknecht WAT CARE 30SD Unwucht Trommel schleift   -  Gepostet: 06.02.2018 - 13:10 Uhr  -  
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAT CARE 30SD

E-Nummer: 858365103094

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unwucht Trommel schleift

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

gestern ist bei unserer Bauknecht der Riemen mit einem lauten Geräusch abgesprungen.
Nach Demontage ist mir aufgefallen, dass die Trommel an einer Stelle schleift.
Bei der Ursachensuche ist mir aufgefallen, dass in der Trommel auf der linken Seite 4 von 5 Schrauben- oder Nietenköpfen in Höhe der Lagerung fehlen - auf der rechten Seite ist es 1 von 5.

Ich hoffe, dass man es auf dem Bild erkennen kann.

Ist dies reparabel und welche Ersatzteile bräuchte ich?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bauknecht.JPG Herunterladen
Dateigröße: 287.02 KB
Titel: Innenraum
Information:
Heruntergeladen: 159

nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 238
Alter: 54
Beiträge: 3590
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bauknecht WAT CARE 30SD Unwucht Trommel schleift   -  Gepostet: 06.02.2018 - 13:41 Uhr  -  
das ist meines Wissens genietet, also ist ne neue Trommel fällig # 480111102217 bzw. Trommel LR 195 als Suchbegriff - kostet schlappe 200€ = befürchte Exitus!
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2750
Alter:
Beiträge: 15039
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bauknecht WAT CARE 30SD Unwucht Trommel schleift   -  Gepostet: 06.02.2018 - 13:48 Uhr  -  
Moin tophtoph

Willkommen im Forum
In diesem Fall, rate ich dir von einer Reparatur ab, der Aufwand ist zu groß.
Besorge dir ein neues Gerät, dann hast du wieder Garanie.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

@ Wombi,
genau so ist es
PS: R.I.P.
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 238
Alter: 54
Beiträge: 3590
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bauknecht WAT CARE 30SD Unwucht Trommel schleift   -  Gepostet: 06.02.2018 - 13:53 Uhr  -  
aber derart abgerissene Nieten habe ich noch nie gesehen, und kann mir auch nicht vorstellen, wie das passiert - ausser Produktionsfehlern bei Whirlpool...

wie alt ist die Maschine?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
tophtoph offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2018
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Bauknecht WAT CARE 30SD Unwucht Trommel schleift   -  Gepostet: 06.02.2018 - 14:23 Uhr  -  
Vielen Dank für die schnellen Antworten - Top Forum!

@wombi: Die untere Nummer lautet 341134013791. Ist diese dann aus 2011? Wir hatten diese vor 3 Jahren gebraucht gekauft, aber ich habe vorher noch nie auf die Nieten geachtet.

@Schiffhexler: Ich gebe ungern auf und der Aufwand wäre erst einmal zweitrangig. Ich sehe aber ein, dass sich eine neue Trommel nicht lohnt.

Wäre eine Reparatur der Trommel denn prinzipiell möglich? Meine naive Vorstellung wäre:
Trommel ausbauen und die 4 abgebrochenen Nieten ausbohren und durch geeignete Schrauben ersetzen.

Ist es schwierig die Trommel auszubauen? Auf was müsste ich achten?

Grüße aus Berlin
tophtoph
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2750
Alter:
Beiträge: 15039
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bauknecht WAT CARE 30SD Unwucht Trommel schleift   -  Gepostet: 06.02.2018 - 15:00 Uhr  -  
die 4 abgebrochenen Nieten ausbohren und durch geeignete Schrauben ersetzen

Dann hast du kein Waschgerät mehr sonder einen Reißwolf für deine Wäsche. Das müsste doch klar sein,
es reicht auch keine neue Trommel, da muss die komplette Lagerung auch erneuert werden.

Wie ich aus deine Schreiberei erkennen kann, fehlen dir wahrscheinlich auch die handwerklichen Fähigkeiten. Das ist und bleibt dein Gerät, du kannst machen was du möchtest, wir geben nur Ratschläge,
wenn die auch gelegentlich negativ ausfallen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 20.05.2018 - 12:05