Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht wat uniq 632 fld Anzeigeelektronik defekt

mar_K
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Bauknecht wat uniq 632 fld Anzeigeelektronik defekt

 · 
Gepostet: 04.04.2019 - 12:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: wat uniq 632 fld

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeigeelektronik defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

seit einziger Zeit spinnt die Anzeige meiner Waschmaschine. Beim Anschalten des Geräts werden in den Zahlenfeldern (Zeit, Temperatur, Umdrehungen) nur noch Achten dargestellt (8:88 88 etc). Ansonsten funktioniert die Maschine. Ich kann waschen, ich kann nur nicht sehen, was ich einstelle.

Das Gerät ist 3,5 Jahre alt und wird ca. 2x die Woche benutzt. Eine Reparatur durch Bauknecht würde pauschal knapp 200€ kosten. Davon würde ich mir eher eine neue Waschmaschine kaufen..

Ich habe das Gerät bereits vom Strom genommen, hat aber nciht gebracht. Hat jemand vielleicht Tipps?

Vielen Dank und beste Grüße
Markus
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9015
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1774
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bauknecht wat uniq 632 fld Anzeigeelektronik defekt

 · 
Gepostet: 04.04.2019 - 20:47 Uhr  ·  #2
Hallo Markus,

mal mit Programm löschen (oder Start Taste gedrückt halten) probiert?


Gruß flumer
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 761
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 28
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Bauknecht wat uniq 632 fld Anzeigeelektronik defekt

 · 
Gepostet: 04.04.2019 - 22:10 Uhr  ·  #3
Hallo!
Gibt es irgendwelche Steckverbinder, evtl. auch Flexkabel, die zu der Anzeige führen?
Die mal lösen (evtl. muß dazu ein Riegel-Bügel umgelegt werden bei Flex-Leitungen) und reinigen (Benzin, Isoproanol) und wieder anstecken.
Schön wäre ein Bild dieser Anzeigeeinheit.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, wat, uniq, 632, fld, Anzeigeelektronik, defekt