Blaupunkt COLOMBO l16 COLOR FM 100-20 CW Bild unscharf,Strei

Diskutiere Blaupunkt COLOMBO l16 COLOR FM 100-20 CW Bild unscharf,Strei im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: COLOMBO l16 COLOR FM 100-20 CW Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild unscharf,Streifen am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NUR EIN NIEMAND

Benutzer
Registriert
07.11.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: COLOMBO l16 COLOR FM 100-20 CW

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild unscharf,Streifen am Rand

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo, :lol: :lol:
Hier steht ein alter Fernseher rum vor ein paar Jahren hat der noch prima funktionirt,
dann wurde das Bild uhnscharf,die Kiste kam zur Reperatur,da wurde dann ein,
trafo ausgewechselt(ich wei net ob´s der Zeiletrafo oder ein anderer Trafo war).
Das Bild war dannach immer noch uhnscharf,dann heiß es mit der Zeit würde das wieder nohrmal
werden,das war jetzt schon ein parr Jahre her,aber das Bild ist immernoch uhnschaf,(könnte das was mit den einstellungen am Zeilentrafo zu tun haben?) vor einem Jahr oder
so,habe ich mal die Kiste an gemacht ,auf einmahl war das Bild wieder Scharf das hat mich gewundert, ich habe das Ding
aus und wieder an gemacht,undes war wieder uhnscharf,wenn man im betrieb draufschlägt kommen von unten
schwarze Streifen ins Bild das Bild geht weg die Streifen kurz dannach auch,wenn die Streifen erstmal weg sind, dann kommt
auch das Bild wieder. (das ganze dauert ungefähr 1 Sekunde) :?: und oben im bild ist die ganze Zeit ein kleiner streifen,
auf dem kein Bild zu sehen ist,sondern nur Schwarz-Weiße punkte(das sind dieselben Punkte,die auch zu sehen sind,wenn man die Antenne Rauszieht) das teil surrt,aber das hat die kiste schon immer gemacht (macht eigentlich jeder Röhren-TV) aber wo kommt das her? (ich könnte mir vorstellen,das das Gereusch vom Zeilentraffo,oder vom nt kommt.Und wenn man die Glotze im dunkeln ausmacht dann sieht mann auf dem Schirm so Lechtende teile,als ob Blitze durch die Röhre schlagen(wenn man seine Hand drauflegt,dann geht der Blitz genau auf die Hand,und wierd auserdem auch heller.Ist das Nohrmal?
Ich will die kiste net unbedingt repariehren(wär aber schön) :-D :lol: :-D :lol: (der steht eigentlich eh nur rum)aber ich will mal wissen,wo das alles herkommt.
 
G

Genie

Benutzer
Registriert
11.04.2008
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Ha,

bei dir steht das ding rum...... :wink: !
Ich dachte schon es gibt nur noch eines im Museum.....

Aber mal Spass bei Seite, haste den Fokus schon mal nachgestellt?
Die Streifen hören sich nach nen Zeilenrücklauf an....

Aber meinst du das sich das bei der "Kiste" noch Lohnt zu "SCHRAUBEN"????

Gruss
 
N

NUR EIN NIEMAND

Benutzer
Registriert
07.11.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Genie schrieb:
Aber mal Spass bei Seite, haste den Fokus schon mal nachgestellt?

Ich kann den Regler für den Fokus nirgendwo vinden,der ist jedenfalls nicht am Zeilentrafo.
Und ich dachte eigentlich,das der HOT neben dem Zeilentrafo ist,aber der Trafo ist unten in der Ecke,der HOT ist oben in der mitte.Ach ja und neben dem HOT ist noch so ein komischer roter Trafo er hat diselbe Farbe wie der Zeilentrafo,wofür ist der ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt COLOMBO l16 COLOR FM 100-20 CW Bild unscharf,Strei

Ähnliche Themen

Blaupunkt Valencia I 16 Color unscharfes Bild bei warmem Ger

Oben