Bosch auto 3in1 Silence Plus Fehlermeldung 1 - trocknet nich

Diskutiere Bosch auto 3in1 Silence Plus Fehlermeldung 1 - trocknet nich im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: auto 3in1 Silence Plus E-Nummer: SRI45T35EU/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 1 -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AnjaM

Benutzer
Registriert
17.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: auto 3in1 Silence Plus

E-Nummer: SRI45T35EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 1 - trocknet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Havelmatte,
auch meine Bosch (gleiches Gerät wie Elmar 65) weigert sich das Geschirr zu trocknen. Das ärgerliche ist,das wir das Ablaufventil am 16.02.2011 durch den Boschservice für sage und schreibe 188€ austauschen ließen. Pünktlich nach Garantieablauf der gleiche Schaden! Wir werden ein neues Ventil bestellen müssen!
Was ich aber eigentlich möchte: Du hast gesagt, das man die Kunststoffteile reinigen kann. Könntest du mir auch so eine Erklärung zukommen lassen? Die Maschine ist nur sehr gering verschmutzt, aber wie du schon sagst, wäre das ein Abwasch, wenn man das Gerät eh schon ausgebaut hat.
Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung wie hier Bilder einfügen kann. habe schon alles versucht. Ich bin halt nicht núr bei Geschirrspülern unwissend. :D
Mit freundlichen Grüßen
AnjaM
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Anja,
Bilder hochladen siehe hier:
https://forum.iwenzo.de/endlich-wieder-bilder-hochladen--t10894.html#real252286
Wenn die linke Seitenwand ab ist, dann sieht man, ob da Verschmutzungen vorhanden sind. Schick mir eine PN mit deiner Email-Adresse, dann erhältst du eine Anleitung.
Du müsstest schon ein verbessertes Ventil eingebaut haben, die halten eigentlich dauerhaft. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/Splerintegriert45cmEdelstahl/SRI45T35EU/01#tab4
 
A

AnjaM

Benutzer
Registriert
17.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
wir haben das Ventil ausgebaut. Es ist leicht verrostet und der "Stempel" ließ sich nur schwer bewegen. Wir haben ihn jetzt ersteinmal gereinigt und gangbar gemacht.
Ich hoffe das mit den Bildern hat jetzt funktioniert! Danke für die Anleitung!!!
Mit freundlichen Grüßen
AnjaM
 

Anhänge

  • DSC_0507 kopie.jpg
    DSC_0507 kopie.jpg
    674,5 KB · Aufrufe: 4.513
  • DSC_0509 kopie.jpg
    DSC_0509 kopie.jpg
    724,6 KB · Aufrufe: 4.134
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker

Anhänge

  • Ventil.PNG
    Ventil.PNG
    41,3 KB · Aufrufe: 4.193
A

AnjaM

Benutzer
Registriert
17.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Havelmatte,
wir haben jetzt erst einmal ein neues Ventil bestellt. Ich melde mich ob dann alles fnktioniert.
Vielen Dank erst einmal!
Mit freundlichen Grüßen
AnjaM
 
A

AnjaM

Benutzer
Registriert
17.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Havelmatte,
wir haben das neue Ventil eingebaut und die Maschine funktioniert wieder einwandfrei! Mal so eben 150€ gespart - einfach klasse! Ohne dieses Forum wären wir unsicher gewesen und hätten wahrscheinlich wieder den Bosch-Service ins Haus geholt.
Vielen Dank noch mal für die Anleitung zur Reinigung!
Mit freundlichen Grüßen
AnjaM
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Anja,
freut mich, dass ich euch helfen konnte, jederzeit gerne wieder.
Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch auto 3in1 Silence Plus Fehlermeldung 1 - trocknet nich

Ähnliche Themen

Bosch auto 3in1 super silence dauert ewig

Bosch Silence Plus auto 3in1 Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr - ist wieder ein verrostetes Ablaufventil die Ursache?

Bosch Silence Plus auto 3 in 1 Maschine ist kurz nach dem Start tot

Bosch Silence auto 3 in 1 Fängt nicht an, oder startet nach Spülgang immer neu

Bosch Silence auto 3 in 1 kein Wasser in den Innenraum

Oben