Das Elektronik-Portal
 

Bosch auto 3 in 1 silence SGU55M445EU/35 bleibt bei 01 häng

nurgle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Bosch auto 3 in 1 silence SGU55M445EU/35 bleibt bei 01 häng

 · 
Gepostet: 19.07.2014 - 14:09 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch auto 3 in 1 silence

Typenbezeichnung: SGU55M445EU/35

E-Nummer: 8605

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt bei 01 hängen und heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
Ich grüße das Forum und die netten hilfsbereiten User.
Also es handelt sich wohl um einen Heizfehler...soviel konnte ich hier schon nachlesen.Seitwndeckel ist ab und Fotos folgen.
Sieht alles ziemlich vergammelt aus. Hab den GS beim Hauskauf übernommen. ..weiss also nicht viel mehr dazu...
Aber mit eurer Hilfe trau ich mir das zu die Mühle wieder flott zu bekommen.
Danke im voraus. ..Nurgle
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20140719_141630.jpg ( 238.98 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: 20140719_141623.jpg ( 227.7 KB )
Titel:
Information:
checkz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 12 / 2011
Karma: 4
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch auto 3 in 1 silence SGU55M445EU/35 bleibt bei 01 häng

 · 
Gepostet: 19.07.2014 - 15:43 Uhr  ·  #2
Hallo,
wenn du das Gerät einschaltest hörst du denn überhaupt Wasser einlaufen? (zischen, gurgeln.... etc.)

Als erstes solltest du evlt die Heizung durchmessen. Dazu rechte Seitenwand ab und Heizung (und evtl den kl. Mikroschalter) auf durchgang prüfen.

Sollte dies in Ordnung sein sollte man das Gebersystem also das Plastikbauteil mit dem roten Schwimmer ausbauen und reinigen.
nurgle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Bosch auto 3 in 1 silence SGU55M445EU/35 bleibt bei 01 häng

 · 
Gepostet: 19.07.2014 - 16:33 Uhr  ·  #3
Ja ...es pumpt es rauscht es kommt Wasser usw die Programme laufen auch irgendwie durch, bleiben aber dann irgendwann hängen (01) bzw wir das Wasser zu keinem Zeitpunkt warm.
Der rote Schwimmer ist jetzt schon wieder sauber und klemmt nicht mehr, messen kann ich erst morgen. ..
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17079
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3248
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch auto 3 in 1 silence SGU55M445EU/35 bleibt bei 01 häng

 · 
Gepostet: 19.07.2014 - 17:50 Uhr  ·  #4
Moin nurgle

Willkommen im Forum
Der Wärmetauscher ist reif, schau mal hier rein: Sie-GS-Wärmetauscher reinigen und Film
Wenn der sauber ist, dann testen noch mal. Sollte er dann nicht heizen, kann das Heizungsrelais sich ausgelötet, oder defekt sein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9929
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2968
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch auto 3 in 1 silence SGU55M445EU/35 bleibt bei 01 häng

 · 
Gepostet: 21.07.2014 - 17:44 Uhr  ·  #5
Das Gerät hat keinen Wärmetauscher, sondern nur einen Wassereinlauf.
Der Wasserstandsregler ist stark verschmutzt und muß gereinigt werden, ebenso den unten rechts abgehenden Riffelschlauch ggf. reinigen. Der rote Schwimmer muß sich in einer sauberen Kammer bewegen können.
http://www.bosch-home.com/de/s…55M44EU/35
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, auto, silence, SGU55M445EU35, bleibt, häng